Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 563421

Connox GmbH Aegidientorplatz 2a 30159 Hannover, Deutschland http://www.connox.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Beckmann +49 511 3003410
Logo der Firma Connox GmbH
Connox GmbH

Platzhirsch "Schöner Wohnen" ist wichtigstes Werbemedium für Wohn- und Designshops

Umfrage von connox.de

(lifePR) (Hannover, )
Designkunden zählen das Wohnmagazin „Schöner Wohnen“ zu ihren Favoriten: 45 Prozent der Befragten lesen das Medium, weitere 17 Prozent haben es abonniert. Beliebte Alternativen zur klassischen Zeitschrift sind Interior-Blogs sowie Newsletter von Shops. Und: Gefragt ist Authentizität. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Connox, einem der marktführenden Online-Shops für Designmöbel und Wohnaccessoires, unter mehr als 1.600 seiner Kunden.

Wer sich für Wohnen und Einrichten interessiert, liest Wohn- oder Architekturzeitschriften: Mehr als die Hälfte der befragten Kunden hat mindestens ein Magazin abonniert, das sich um Einrichten, Haus, Garten oder Architektur dreht. Mehr als 93 Prozent lesen mindestens gelegentlich Wohn- oder Architekturzeitschriften. Lieblingsmagazine der Frauen sind neben „Schöner Wohnen“ (70 %) „Living at Home“ (52 %), „Elle Decoration“ (38 %) und „A&W Architektur & Wohnen“ (36 %). Die Männer lesen neben „Schöner Wohnen“ (48 %) H.O.M.E. (44 %), AD Architectural Digest (42 %) und „A&W Architektur & Wohnen“ (34 %). Auf der Beliebtheitsskala folgen „Häuser“, „Landlust“, „Wohnidee“ und „ZuhauseWohnen“.

Authentizität schlägt Hochglanzfotos

Was die Verbraucher interessiert, sind vor allem reale Wohnsituationen, diese präferieren sie gegenüber Hochglanzfotos von Luxuswohnungen. Neben Interior-Blogs und Shop-Newslettern lassen sich Wohndesign-Kunden in Wohn-Communitys wie SoLebIch.de und Houzz inspirieren. Diese überzeugen durch Authentizität und Persönlichkeit.

Wer sein Magazin online liest, nutzt hierfür vorwiegend den Tablet-PC. Mit 84 Prozent bevorzugt die Mehrheit jedoch das Printmagazin. Hier ist auch die Ausgabebereitschaft weit höher: 55 Prozent der Befragten würden für ein Jahresabo Print 41 Euro und mehr ausgeben. Nur acht Prozent würden diesen Betrag in ein digitales Jahresabo investieren. Isabell Kleina, Marketingleiterin des Wohndesign-Shops connox.de erklärt sich das so: „Wer ein Magazin lesen möchte, legt Wert auf die Haptik beim Durchblättern und möchte möglichst nicht noch mehr Zeit online verbringen. Wer sich stattdessen entscheidet, die zusätzliche Zeit vorm PC in Kauf zu nehmen, sieht sich online Unmengen an kostenlosen Informationsangeboten zum Thema Wohnen und Einrichten gegenüber. Blogs werden immer professioneller und Communitys bieten Verbrauchern die Möglichkeit, sich auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren“.

An dieser Umfrage beteiligten sich 1.643 Frauen und Männer.

Grafiken mit den Umfrageergebnissen können Journalisten und Medienvertreter hier herunterladen: https://www.connox.de/...

Website Promotion

Website Promotion
www.connox.de

Connox GmbH

Connox gehört zu den marktführenden Online-Shops für Wohndesign. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover führt auf connox.de mit mehr als 14.000 ausgewählten Produkten aus dem Premiumsegment ein breites Sortiment an prämierten Designobjekten, Designklassikern und anderen schönen Dingen für den Wohnbereich. Für das 60-köpfige Team steht der Kunde im Fokus der täglichen Arbeit. Dieser profitiert von einer hohen Servicequalität, direkten Ansprechpartnern und einem modernen Shop, der sich an den Nutzergewohnheiten orientiert. Die eigens entwickelte Shop-Software "EC Suite" ermöglicht eine hohe technologische Flexibilität und garantiert neueste Sicherheitsstandards. (www.connox.de)

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.