Story Box-ID: 216540

CompuGroup Medical SE Maria Trost 21 56070 Koblenz, Deutschland http://www.cgm-deutschland.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Hennen +49 261 80001637
Logo der Firma CompuGroup Medical SE
CompuGroup Medical SE

ALBIS verzeichnet große Resonanz auf der "Infoveranstaltung AKR" der KV-Bremen

(lifePR) (Koblenz, )
Zur Infoveranstaltung "Ambulante Kodierrichtlinien" am 09. Februar 2011 im Schauspielhaus "Die Glocke" bot die KV-Bremen ein zusätzliches Beratungsangebot für die Besucher. Die größten Anbieter von Praxisverwaltungssystemen informierten ausführlich über ihre AKR-Lösungen.

Die ALBIS Ärzteservice Product GmbH & Co KG - ein Unternehmen der CompuGroup Medical - vertreten durch das ALBIS Qualitätscenter West, folgte dieser Einladung gerne und präsentierte den rund 1.100 Besuchern die praxisorientierte Umsetzung der Ambulanten Kodierrichtlinien (AKR) in der Arztsoftware ALBIS.

Die Ambulanten Kodierrichtlinien gelten seit dem 1. Januar 2011 für alle ambulant tätigen Ärzte und psychologischen Psychotherapeuten. Bereits mit dem Programmupdate zum 1. Quartal 2011 stellte ALBIS seinen Anwendern die AKR deaktiviert zur Verfügung. Um sich im Vorfeld ein Bild über Änderungen machen zu können, empfiehlt ALBIS den Praxen bereits heute die Aktivierung der AKR-Funktionen. Der Vorteil: eine Deaktivierung innerhalb der Arztsoftware ALBIS ist jederzeit wieder möglich. Das Team des ALBIS Qualitätscenter West, sowie die Mitarbeiter der ALBIS-Zweigstelle Westerstede, konnten zahlreiche Fachfragen in angenehmer Veranstaltungsatmosphäre beantworten und den guten Kontakt zu langjährigen Anwendern pflegen. Besonderen Zuspruch fanden die eigens für diese Veranstaltung produzierten, ALBIS-Bags mit praktischem Inhalt für den Praxisalltag. "Typisch ALBIS", kommentierten begeisterte Besucher dieses nette Give-away.

"Eine gelungene Veranstaltung in einer Dimension, die ich seit langem nicht mehr erlebt habe", kommentierte Kay-Franz Graap, Vertriebsleiter ALBIS Qualitätscenter West. "Rund 1.100 Kontakte in knapp 5 Stunden, ist wirklich kaum zu übertreffen. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!", so der Vertriebsleiter.

Weitere Informationsveranstaltungen der KV-Bremen sind für den 07. und 09. März 2011 geplant (www.kvhb.de).

Über CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 370.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit einer der weltweit größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.300 hochqualifizierte Mitarbeiter in 25 Ländern stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

CompuGroup Medical SE

ALBIS ist seit zwei Jahrzehnten einer der führenden Software-Anbieter der Medizinbranche. Eine kontinuierlich wachsende Zahl niedergelassener Ärzte vertraut der leistungsstarken Arztsoftware ALBIS. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf bewährten Programmen, die ständig weiterentwickelt und dem Bedarf der Kunden und des Marktes angepasst werden. Die vielseitige und praxisorientierte Arztsoftware ALBIS bildet skalierbar den Workflow von Einzelpraxen bis hin zu Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Dabei vereinfacht ALBIS die Praxisabläufe und bietet zukunftsorientiert in allen Bereichen professionelle Unterstützung. Bereits heute sind über ein Drittel der ALBIS- Arztpraxen Online-Anwender. ALBIS unterstützt seine Kunden individuell und umfassend in allen Belangen - mit innovativer Software, leistungsstarker Hardware und besonders durch qualifizierten Service - für ein effizientes und wirtschaftliches Praxis-Management.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten