Story Box-ID: 49849

Compass Group Deutschland GmbH Helfmann-Park 2 65760 Eschborn, Deutschland http://www.compass-group.de
Ansprechpartner:in Jochen Rössner +49 69 92318612
Logo der Firma Compass Group Deutschland GmbH
Compass Group Deutschland GmbH

Marktführer Catering steigt in Support Services ein

(lifePR) (Eschborn, )
Die Compass Group Deutschland GmbH, Muttergesellschaft von Eurest Deutschland GmbH, dem Marktführer in der Betriebsgastronomie, steigt in den Milliardenmarkt der Support Services ein. Zukünftig bietet die Compass Group unter dem Firmennamen Eurest Services GmbH insgesamt 36 Dienstleistungen in sieben Segmenten an. Neben den Reinigungs- und Outdoor-Services gehören dazu Büro- und Sicherheitsdienste sowie Immobilienservice, Logistik & Transport und Projektmanagement.

Mit Eurest Services weitet die Compass Group, Tochter der britischen Compass Group PLC, die mit rund 400.000 Mitarbeitern Weltmarktführer im Catering ist, ihre Aktivitäten auf ein neues Marktsegment aus. Kunden sollen effizient von Aufgaben entlastet werden, die nicht unmittelbar zu ihren Kerngeschäften gehören und so einen Mehrwert für ihre Unternehmen generieren. Der Bereich technisches Gebäudemanagement fällt dabei bewusst aus dem Portfolio. Nach Meinung von Jürgen Thamm, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland, steht bei Support Services nicht die Technik, sondern der Mensch im Fokus aller Aktivitäten: "Wir kommen aus dem Catering. Das ist klassisches People Business. Verbindlichkeit und Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden sind für Eurest Services deshalb oberste Prioritäten." Thamm weiter: "Catering verlangt die permanente Optimierung aller Arbeitsabläufe. Unser Prozess-Know-how ist riesig - ideale Voraussetzung für den Erfolg im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement."

Die britische Konzernmutter, die im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 10 Milliarden Pfund erwirtschaftete, ist im Bereich der Support Services bereits seit vielen Jahren für international renommierte Kunden aktiv. Der Anteil am weltweiten Gesamtumsatz beträgt inzwischen zehn Prozent. Detaillierte Umfragen bei der deutschen Bestandsklientel hatten zudem ergeben, dass Kunden sehr positiv darauf reagieren, wenn der Marktführer Catering zusätzliche Dienstleistungen anbietet. Ziele für Eurest Services sind mittelfristig ein Platz in der Top Ten der deutschen Facility Management-Branche und ein Jahresumsatz bis zu 100 Millionen Euro.

Die Compass Group, die ihren Sitz in Eschborn hat, beschäftigt 13.000 Mitarbeiter und erzielte bei rund 1.000 Firmenkunden 602 Millionen Euro Umsatz (Geschäftsjahr 2006/7). Die deutsche Muttergesellschaft, zu der unter anderem Eurest und Eurest Services gehören, betrachtet Support Services als jungen und schnell wachsenden Markt mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Milliarden Euro. Viele Firmen tätigen das infrastrukturelle und kaufmännische Gebäudemanagement noch selbst. Mittelfristig wird sich der Markt für Support Services konsolidieren. Aufbauend auf der Marktführerschaft und dem guten Namen aus dem Bereich Catering und ausgestattet mit immensen Prozess-Know-how möchte sich die Eurest Services mit einer ebenso effizienten wie hochwertigen Dienstleistungsmentalität durchsetzen.

Compass Group Deutschland GmbH

Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter für Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie), Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kindergärten), Eurest Sports & Food (Catering in Stadien und Arenen), Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und als Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER Frankfurt/M. oder Burg Crass in Eltville am Rhein) sowie Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen- und kaufmännischen Management). Compass Group Deutschland beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 einen Umsatz von 602 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit 360.000 Mitarbeitern in 62 Ländern und einem Umsatz von rund 10 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten