Story Box-ID: 43240

Commerz Real AG Mercedesstraße 6 40470 Düsseldorf, Deutschland http://www.commerzreal.com
Ansprechpartner:in Frau Karolina Müller +49 211 77082563
Logo der Firma Commerz Real AG

CFB-Fonds 167 "Containerriesen der Zukunft I" nach nur wenigen Tagen vollständig platziert

Weitere CFB-Fonds mit Containerriesen sind für das zweite Halbjahr geplant

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die größten Containerschiffe der Welt, die erstmals in einem geschlossenen Fonds am Markt angeboten wurden, sind mit einem gesamten Eigenkapitalvolumen von rund 130 Mio. US-Dollar bereits vollständig platziert. Die Commerz Real hatte mit dem Vertrieb des CFB-Fonds 167 "Containerriesen der Zukunft I" erst vor wenigen Tagen begonnen. Es ist geplant, drei weitere Containerriesen der Größenklassen 12.500 bis 14.000 TEU mit einem Gesamteigenkapitalvolumen von rund 200 Mio. US-Dollar im Herbst dieses Jahres als geschlossene Fonds mit ähnlicher Konzeption interessierten Anlegern anzubieten.

"Wir freuen uns, dass die Anleger unsere Schiffsfonds so gut annehmen. Die Konzeption der CFB-Schiffsfonds ist durch langfristige abgeschlossene Charterverträge sowie erstklassige Partner sicherheitsorientiert. Dies wird gerade im derzeitigen Marktumfeld von den Anlegern nachgefragt", sagt Günter Ress, im Vorstand der Commerz Real zuständig für die Anlageprodukte.

Bereits im Juni kommt die Commerz Real mit einem weiteren CFB- Schiffsfonds an den Markt. Objekte dieses Fonds, der exklusiv über die Dresdner Bank vertrieben wird, sind 2 Vollcontainerschiffe der Größenklasse 2.500 TEU. Der CFB-Fonds 168 "Twins 2" ist konzeptionsgleich mit dem CFB-Fonds 166 "Twins 1", der nahezu ausplatziert ist.

"Bei allen CFB-Schiffsfonds der Commerz Real führt die günstige Tonnagebesteuerung zu attraktiven Nachsteuerrenditen für die Anleger", so Ress.

Im März 2004 startete der weltweit investierende hausInvest global, der seitdem ein Fondsvolumen von rund 1,9 Milliarden Euro aufgebaut hat.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten