Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 598613

CHANNEL21 GmbH Großer Kolonnenweg 18 d 30163 Hannover, Deutschland http://www.channel21.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Römmert +49 511 8998155
Logo der Firma CHANNEL21 GmbH
CHANNEL21 GmbH

Erfolgreicher Jahresstart: CHANNEL21 meldet 16,1 % Umsatzwachstum im Zeitraum Januar bis April 2016 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum

(lifePR) (Hannover, )
.
  • Im April stieg der Umsatz um 31,3 % im Vergleich zum Vorjahresmonat.
  • Das Fashion & Accessoires- und Beauty-Segment sowie der Geschäftsbereich E-Commerce werden von CHANNEL21 weiterhin kontinuierlich ausgebaut.
  • Für den Rest des Jahres plant der Sender eine Ausweitung der Event- und Tagesangebotsstrategie, weitere neue Showformate und Kooperationen mit bekannten Persönlichkeiten.
Mit einem Umsatzwachstum von 16,1 % in den Monaten Januar bis April (im Vergleich zum Vorjahr) startete CHANNEL21 sehr erfolgreich in das Jahr 2016. Besonders die Bereiche Fashion & Accessoires und Beauty, in denen der Homeshopping-Sender sein Sortiment stetig erweitert hat, erweisen sich als starke Wachstumstreiber. Zudem gewinnt der Bereich E-Commerce als Verkaufskanal weiterhin an Bedeutung: In diesem Geschäftsbereich ist der Umsatz um 55,2 % erheblich gestiegen. Damit folgt CHANNEL21 dem deutschlandweiten Trend, den eine Studie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) nach den positiven Entwicklungen im Onlinehandel 2015 auch für das Jahr 2016 prognostiziert.

Wie bereits im vergangenen Jahr nimmt die Bedeutung des Fashion & Accessoires-Segments auch 2016 zu: Der Anteil gemessen am Gesamtumsatz ist im Zeitraum Januar bis April 2016 um 14 % gestiegen (bei 8 % Airtime-Steigerung). Die Formate MOCCA und MONACO blue sind mit ihrem saisonalen Produktangebot weiterhin sehr erfolgreich; mit POMPÖÖS by Harald Glööckler ergänzte der Homeshopping-Sender sein Sortiment im April um eine weitere verkaufsstarke Marke.

Des Weiteren konnte CHANNEL21 wie geplant das Beauty-Segment noch stärker etablieren: Ende April kehrte Homeshopping-Koryphäe Ricarda M. bei CHANNEL21 zurück ins deutsche Verkaufsfernsehen. Mit einer Neukundenquote von über 33 % (April 2016) und einer hohen Wiederkäuferquote erweist sich das Showformat Ricarda M. zum jetzigen Zeitpunkt als sehr erfolgreich.

Auch die Bedeutung des Onlinehandels bei CHANNEL21 nimmt weiter zu: Im Bereich E-Commerce stieg der Umsatz in den ersten vier Monaten des Jahres um 55,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Diese Zahlen bestätigen die Prognosen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh): Nach einem 12%igen Umsatzwachstum des Onlinehandels im Jahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr rechnet der bevh auch im Jahr 2016 mit einem starken Wachstum im E-Commerce.

„Die erfreulichen Umsatzzahlen zeigen, dass unsere Strategie aufgeht", so CHANNEL21-Geschäftsführer Klaus Skripalle. „Gerade in den Bereichen Fashion und Beauty macht sich die Mischung aus beliebten Erfolgsmarken und aufmerksamkeitsstarken Neuheiten bezahlt. Mit M4R-Partnern wie MOCCA, Eigenformaten wie MONACO blue und bekannten Homeshopping-Persönlichkeiten wie Harald Glööckler und Ricarda M. bieten wir unseren Kunden einen optimalen Mix und können flexibel auf Markttrends reagieren." In Zukunft wird der Homeshopping-Sender weiter verstärkt auf Events setzen und seine Tagesangebotsstrategie sowie die Formatvielfalt ausweiten. Des Weiteren sind für 2016 neue spannende Kooperationen und bekannte Testimonials geplant.

Auch außerhalb der Segmente Fashion & Accessoires und Beauty arbeitet CHANNEL21 kontinuierlich an der Diversifizierung des Sortiments. So erschließt der Sender beispielsweise durch die Kooperation mit mediaspar im Juni 2016 auch den Bereich Telekommunikations- und Technikdienste.

Mit dem M4R-Kooperationsmodell bietet CHANNEL21 externen Händlern und Unternehmen die Möglichkeit, das Verkaufsfernsehen risikoarm als zusätzlichen Vermarktungskanal zu erschließen. Informationen zum „Media4Revenue"-Konzept, das CHANNEL21 2012 etabliert hat, finden Händler und Hersteller unter http://www.channel21.de/....

Ein wichtiger Baustein im Rahmen der Customer-Loyalty-Strategie des Senders ist zudem PAYBACK. PAYBACK Punkte können bei jeder Bestellung sowohl beim Homeshopping unter der kostenlosen Bestellhotline als auch im Onlineshop unter www.channel21.de gesammelt werden.

Satellitenfrequenz CHANNEL21:

Satellit: ASTRA 2 C
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Polarisation: horizontal
Downlink-Frequenz: 12.148,50 MHz
Symbolrate: 27.500 MSym/s
FEC: 3/4

Website Promotion

Website Promotion

CHANNEL21 GmbH

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.