Story Box-ID: 157172

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Hella Hahm +49 441 404400
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Wir sind eins! CEWE COLOR sucht Zeitzeugen aus 20 Jahren deutsche Einheit

(lifePR) (Oldenburg, )
Augenblicke, die keiner vergisst: Fahnenmeer am Brandenburger Tor, Loveparade oder die Fußball-WM 1990. Oder sind es die kleinen Momente, die Sie an 20 Jahre deutsche Einheit erinnern? Die erste D-Mark im Geldbeutel, neue Nummernschilder oder ein Glas Spreewaldgurken? CEWE COLOR sucht Zeitzeugen, die ihre magischen Momente aus den 20 Jahren deutsche Einheit mit Fotos dokumentiert haben. Den Teilnehmern des bundesweiten Fotowettbewerbs winken tolle Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro. Die besten 200 Einsendungen werden in einem professionell gestalteten CEWE FOTOBUCH veröffentlicht.

Zur Teilnahme aufgerufen sind alle, die ihre Fotos der deutschen Wiedervereinigung mit Anderen teilen wollen - vom ambitionierten Amateur bis zum Profifotograf. Im Vordergrund stehen die Menschen und ihre Emotionen. Festgehalten auf Fotos, die den Betrachter auf eine Zeitreise schicken und die Erinnerung an die Wiedervereinigung wach halten. Die vier Kategorien für den Wettbewerb sind: "Menschen und Tiere im Blick", "Natürliche Landschaften", "Bauten und Städte" und "Was nur durch die Wiedervereinigung möglich ist". "Wer sind wir heute?" und "Was macht uns aus?" sind Fragen, die die eingereichten Fotos beantworten.

Die besten drei Teilnehmer nehmen an einem exklusiven Fotokurs mit Profifotograf Robert Geipel im Park Hotel Bremen vom 24. - 25. Juli 2010 teil. Dort erlernen sie alle Tricks für perfekte Aufnahmen und gestalten ihr persönliches CEWE FOTOBUCH. Die anderen Gewinner erhalten einen Gutschein für ein individuelles CEWE FOTOBUCH im Wert von bis zu 50 Euro. Jeder Gewinner erhält außerdem ein Exemplar des CEWE FOTOBUCHS zum Thema "Deutschland 2010 - so sind wir" mit seinem Bild.

Die Wettbewerbsunterlagen sind ab sofort unter www.cewecolor.de erhältlich. Teilnehmer können bis zu drei Bilder pro Kategorie als Datei oder als Ausdruck per Post an CEWE Fotowettbewerb, Postfach 32 02 06, 40417 Düsseldorf schicken.

Einsendeschluss ist der 15. Juni 2010.

Mit dieser Aktion knüpft CEWE COLOR an den erfolgreichen Fotowettbewerb zum Mauerfall im letzten Jahr an. Diese beeindruckende Dokumentation ist für 39,95 Euro auf www.cewe-fotobuch.de unter Beispiele / Buchshop erhältlich.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 409,8 Mio. Euro im Jahr 2009. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 %) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten