Story Box-ID: 419751

Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679

Mit CEWE in einen neuen Lebensabschnitt

Kreative Fotoprodukte für den ersten Schultag

Die Aufregung steigt: Im August und September steht für frischgebackene Kindergarten-Absolventen ein ganz besonderes Ereignis an - der erste Schultag. Neben den Abc-Schützen sind auch Eltern und Großeltern auf den großen Tag der Erstklässler gespannt. Ob die Begrüßung in der Aula oder der Eintritt ins Klassenzimmer - in einem CEWE FOTOBUCH lassen sich die wichtigsten Momente der Einschulung individuell festhalten.

Schultüte, Tornister und Pausenhof: Motive für bleibende Erinnerungen

Der erste Schultag ist geprägt von vielen neuen Eindrücken. Vom feierlichen Empfang über das Kennenlernen der Klassenlehrer bis zum ersten Rundgang - Motive für schöne Bilder bieten sich zuhauf. In einem CEWE FOTOBUCH lässt sich der Tag der Einschulung auf ganz besondere Art und Weise nacherzählen. Klassische Symbole wie die gefüllte Schultüte oder der bunte Ranzen des Grundschülers frischen auch Jahre später die Erinnerungen an den großen Tag auf. Auch das Klassenzimmer oder der Pausenhof sind beliebte Motive für einen selbst gestalteten Bildband und halten die bedeutsame Schulzeit für immer fest. Das CEWE FOTOBUCH ist in über 40 Varianten erhältlich und - je nach Wunsch - sogar bis zu 154 Seiten stark.

Nicht zu verwechseln - individuelle Fotogeschenke für die Schule

Damit die Schulanfänger optimal für den neuen Lebensabschnitt gerüstet sind, befindet sich in der einen oder anderen Schultüte bereits eine Sammlung nützlicher Gegenstände wie zum Beispiel Anspitzer oder Lineal. Fotosticker von CEWE bewahren diese praktischen Alltagsbegleiter vor versehentlichen Verwechslungen und werten das Schulmaterial zudem optisch auf. Für jede Menge Gesprächsstoff bei den neuen Klassenkameraden sorgt mit Sicherheit eine mit eigenen Fotos versehene Federtasche oder Brotdose. Die kreativ gestalteten Fotogeschenke von CEWE garantieren, dass sowohl Stifte als auch Pausenbrötchen nicht verloren gehen. Für ausreichend Stauraum sorgt der in verschiedenen Designs erhältliche Foto-Rucksack von CEWE. Der ungewöhnliche Hingucker findet auch bei Schülern höherer Klassen Anklang. Genügend Platz bietet auch der CEWE Turnbeutel. Die individuelle Tasche mit persönlichem Foto ist auf dem Weg zum Sportunterricht ein schöner Blickfang und ausreichend dimensioniert für den Transport von Kleidung und Schuhen.

So bleibt die Schulzeit in Erinnerung

Nicht selten werden Freundschaften fürs Leben bereits in der Schule geschlossen. Eine tolle Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und die eigenen Interessen mit denen der neuen Klassenkameraden abzugleichen, bietet das Freundebuch von CEWE. Stimmen erste Vorlieben überein, steht einem gemeinsamen Kinobesuch oder Spieleabend nichts mehr im Wege - mit den hinterlegten Telefonnummern der Mitschüler sind Verabredungen schnell getätigt. Auf individuell gestalteten Doppelseiten mit einem Jungen- oder Mädchen-Design haben insgesamt bis zu 35 Steckbriefe Platz. Das Cover dieses Geschenks wird mit Hilfe von Designvorlagen oder nach eigenen Vorstellungen am Computer mit der leicht zu bedienenden Software von CEWE gestaltet.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto- Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.