Story Box-ID: 422862

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dörte Lehne +49 441 4042679
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Internationaler Tag der Freundschaft am 30. Juli

Fotoüberraschungen für Freunde

(lifePR) (Oldenburg, )
"Ein Freund, ein guter Freund - das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt", sang Heinz Rühmann einst schwungvoll. Am 30. Juli wird diese Tatsache mit dem Internationalen Tag der Freundschaft gefeiert und daran erinnert, welche Kraft freundschaftliche Verhältnisse haben können - zwischen Kindern, Erwachsenen, Kulturen, Ländern oder Institutionen. Ein schöner Anlass also, um den eigenen Freunden zu zeigen, wie sehr sie geschätzt werden, z. B. mit selbst gestalteten Fotoprodukten von CEWE.

Warum ein Tag der Freundschaft?

Freundschaften sind der etwas andere "Bund fürs Leben" und werden dennoch - anders als eine Liebesbeziehung - außerhalb von Geburts- oder Feiertagen eher selten gewürdigt. Mit dem Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli wollen die Vereinten Nationen ins Gedächtnis rufen, dass Freundschaften auch zwischen Kulturen, Ländern oder Institutionen einen hohen Stellenwert haben: Sie sind die Grundlage für friedliche Verhältnisse. Die deutsch-französische Freundschaft ist hierfür ein gutes Beispiel. Wie wichtig Vertraute und Verbündete außerdem für das persönliche Wohlbefinden sind, kann jeder aus eigener Erfahrung sagen. Ob Höhen oder Tiefen, Freunde haben stets ein offenes Ohr und geben das Gefühl, verstanden zu werden.

Einfach mal "Danke" sagen - Freundschaft in Bildern

Der 30. Juli stellt eine Möglichkeit dar, gute Freunde mit einer Kleinigkeit zu überraschen und ihnen damit zu zeigen, welchen Stellenwert sie haben. Ein eigens gestaltetes CEWE FOTOBUCH ruft gemeinsame Erlebnisse in Erinnerung und stellt ein liebevolles Dankeschön dar. Dabei können nicht nur Fotos und Texte, sondern auch Videos kleine Anekdoten im CEWE FOTOBUCH wiedergeben. Über die - im wahrsten Sinne des Wortes - filmreifen Auftritte beim Karaoke-Abend kann der Freundeskreis so auch später noch lachen. Das per Maus an die gewünschte Stelle positionierte Video wird per Titelbild oder Filmstreifen mit bis zu sechs Bildern symbolisiert. Dank dieser innovativen Präsentationsmöglichkeit können die bewegten Bilder via Smartphone oder Tablet jederzeit und überall abgespielt werden. Ein solches CEWE FOTOBUCH zu gestalten macht gleich doppelt Spaß: Durch das Aussuchen und Anordnen der Bilder kann in Erinnerungen geschwelgt und eine Freundschaft ganz speziell gewürdigt werden - der krönende Abschluss ist die Freude in den Augen der Beschenkten. Das Knüpfen von Freundschaften im Kindesalter ist etwas ganz Besonderes. Das Freundebuch von CEWE macht dieses für die Kleinen ein bisschen leichter. Auf 35 individuell gestaltbaren Doppelseiten können Interessen, Freundschaftssprüche und Widmungen ausgetauscht werden - vielleicht der Beginn langer und intensiver Freundschaften.

Kleine Freuden teilen

Einfach zu gestalten und dennoch aussagekräftig sind die CEWE GRUSSKARTEN. Mit persönlichem und erklärendem Text sowie einem gemeinsamen Foto versehen, erreichen sie auch Freunde, die weiter entfernt wohnen. Sie können nach der Gestaltung direkt online über CEWE an den Empfänger versendet werden. Eine selbst gestaltete CEWE WAND-DEKO erinnert an gemeinsame Unternehmungen, Interessen oder Lebensabschnitte. Im Laufe einer Freundschaft entstehen viele gemeinsame Aufnahmen, die als Leinwand-Collage zu einem sehr persönlichen Wandschmuck werden.

Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE COLOR ist mit 13 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE COLOR lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto- Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE COLOR ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE COLOR feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE COLOR 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten