Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 132428

CeWe Color ehrt Mitarbeiter für jahrelange Treue

54 Jubilare im Fokus der Aufmerksamkeit

(lifePR) (Oldenburg, ) CeWe Color hat am vergangenen Donnerstag 54 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihren Dienstjubiläen geehrt. Dabei hat sich insbesondere Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe, für den jahrelangen Einsatz der Jubilare und die Treue zum Unternehmen bedankt. Neben 10-, 20-, 25- und 30- jährigen wurden auch zwei 40-jährige Dienstjubiläen gefeiert. Doch in diesem Jahr stand eine Jubilarin im besonderen Fokus: Barbara Bleicher, die CeWe Color seit 45 Jahren die Treue hält.

Dr. Rolf Hollander betont bei der Jubiläumsfeier die Bedeutung der jahrelangen Verbundenheit für den Erfolg des Unternehmens: "Die Erfolgsgeschichte von CeWe Color von einem regionalen Fotofinisher zur größten Fotofinishing-Gruppe Europas und aktuell auch zur größten Digitaldruckerei Europas war eine Herausforderung, die wir nur mit vereinten Kräften und dem uneingeschränkten Bekenntnis unserer Mitarbeiter haben meistern können". Vor allem getragen durch den Siegeszug der Digitalkamera sah sich die Fotobranche einem enormen Technologiewandel gegenübergestellt.

Mitarbeiter sind entscheidende Innovationskräfte

Dank der Erfahrung und Innovationskraft der Mitarbeiter war CeWe Color hervorragend gewappnet, um den Veränderungsprozess frühzeitig und entschlossen anzupacken. Heute sind die notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen und das Unternehmen sieht der Zukunft trotz der Wirtschaftkrise gestärkt und optimistisch entgegen.

CeWe Color: Eine Erfolgsgeschichte

So hat das Unternehmen seine Produktion erfolgreich auf die neuen Anforderungen ausgerichtet und bietet heute ein breites Sortiment an individualisierbaren Fotoprodukten. Gerade zur Weihnachtszeit laufen die Produktionsmaschinen von CeWe Color auf Hochtouren. Neben personalisierten Fotokalendern und Foto-Grußkarten werden im Akkord vor allem CEWE FOTOBÜCHER produziert, welche sich zu einem beeindruckenden Lifestyle-Trend entwickelt haben. So rechnet CeWe Color nach dem äußerst erfolgreichen Jahr 2008 mit 2,6 Millionen verkauften CEWE FOTOBÜCHERN für das Jahr 2009 bereits mit einem Rekordabsatz von 3,5 Millionen Exemplaren.

Weitere Informationen zu CeWe Color gibt es unter www.cewecolor.de, alles zu den vielfältigen Fotoprodukten findet sich unter www.cewe.de.
Diese Pressemitteilung posten:

CeWe Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer