Story Box-ID: 521315

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Christine Hawighorst +49 441 4045301
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

CEWE ehrt langjährige Mitarbeit

80 Mitarbeiter feiern Jubiläum bei CEWE

(lifePR) (Oldenburg, )
CEWE, Europas führender Fotodienstleister und innovativer Online Druckpartner, feierte auch in diesem November das jährliche Mitarbeiterjubiläum. Dr. Rolf Hollander, Vorstandvorsitzender von CEWE, ehrte insgesamt 80 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit am Standort Oldenburg.

Mit einer Betriebszugehörigkeit von 40 Jahren gehört Margrit Krinke-Mangels zu den 15 Jubilaren mit der längsten Betriebszugehörigkeit. Die gebürtige Oldenburgerin wusste nach Ihrem Schulabschluss genau, was sie wollte: eine Ausbildung als Bürokauffrau. Der damalige Ausbildungsmarkt war gut und sie hatte die freie Unternehmenswahl. Sie entschied sich für CEWE. Nachdem sie ihre dreijährige Ausbildung als Bürokauffrau beendet hatte, holte sie Frau Liebig, damalige Abteilungsleitung Einkauf, in ihr Team bei CEWE, dem sie seit nunmehr 37 Jahren treu geblieben ist. Besonders gefällt Margrit Krinke-Mangels, dass das Unternehmen ständig wächst und Innovationen hervorbringt. "So bleibt die Arbeit immer interessant", sagt sie. Im Team hat sie über die Jahre hinweg die unterschiedlichsten Bereiche betreut, so dass nie die Gefahr bestand, betriebsblind zu werden. "Langjährige Erfahrung wird von vielen Kollegen wertgeschätzt", so die Jubilarin. Bis zum Eintritt ihrer Rente möchte sie weder die Abteilung, noch das Unternehmen wechseln. Für die Zukunft wünscht sie sich, dass CEWE weiterhin auf Erfolgskurs bleibt und sich im selben Maße um seine Mitarbeiter kümmert wie jetzt. "Denn wenn die Arbeit Spaß macht - und mir macht sie bei CEWE Spaß - dann ist das einfach schön.", fasst Margrit Krinke-Mangels zusammen.

Die Mitarbeiter haben bei CEWE einen besonderen Stellenwert. In einer Branche, die stetig im Wandel ist, sind Know-How und Erfahrung ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender von CEWE, erklärt die Treue vieler Mitarbeiter so: "Das Geheimnis unseres Unternehmens beginnt mit dem Engagement jedes Einzelnen. So haben wir es geschafft, den schwierigen Wandel von analoger zu digitaler Fotografie zu meistern und gestärkt aus dieser Entwicklung hervor zu gehen. Heute ist CEWE Marktführer in Europa und wir freuen uns, es uns leisten zu können, der Gesellschaft und unseren Mitarbeitern etwas zurückzugeben."

Eine langjährige Zugehörigkeit wird bei CEWE daher in Ehren gehalten und jährlich in der besonderen Atmosphäre des hauseigenen Fotostudios gefeiert. Die höchste Betriebszugehörigkeit von 45 Jahren konnten in diesem Jahr gleich zwei Mitarbeiter feiern: Gerold Dierks und Doris Schwecke. 40-jährige Betriebszugehörigkeit feierten neben Margrit Krinke-Mangels weitere 10 Mitarbeiter: Margot Schröder, Elisabeth Borchers, Meike Grünefeld, Monika Freese, Irmgard Dirks, Dieter Büschemann, Marion Scheitza, Silvia Bröker, Monika Kunst und Ernst-Albrecht Tonne.

Über SOS-Kinderdorf e. V.

SOS-Kinderdorf e.V. ist Träger der Kindertagesstätte

Der SOS-Kinderdorf e.V. mit Sitz in München wurde 1955 gegründet und ist ein als gemeinnützig anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Er unterhält in Deutschland neben den SOS-Kinderdörfern auch Jugendeinrichtungen, Beratungszentren, Ausbildungs- und Beschäftigungseinrichtungen, Mütterzentren und Dorfgemeinschaften für Menschen mit geistiger Behinderung. Der SOS-Kinderdorf e.V. finanziert ein weltweites Engagement zum überwiegenden Teil aus Spendengeldern.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten