Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130854

Begehrte Betriebsbesichtigungen im Herbst

Rund 600 Besucher erlebten die Produktion bei CeWe Color

(lifePR) (Oldenburg, ) Kundennähe wird bei CeWe Color groß geschrieben. Dies beweist auch der außerordentliche Erfolg der letzten vier Betriebsbesichtigungen des Produktionsstandortes in Oldenburg. Der Einladung zu den CeWe Color Veranstaltungen im Oktober und November 2009 waren hunderte Interessierte gefolgt. Bei den Führungen durch die Produktion konnten die Teilnehmer an je zwei Dienstagen und Donnerstagen live erleben, wie in Europas größter Digitaldruckerei persönliche Fotoprodukte gefertigt werden. Aufgrund des großen Erfolgs in 2009 geht die Besichtigungsreihe im nächsten Jahr in eine neue Runde.

CeWe Color hautnah erleben

Im Oktober und November 2009 haben die Teilnehmer besondere Einblicke in die Fotowelt von CeWe Color erhalten, insbesondere in die Produktion des Starprodukts CEWE FOTOBUCH. Allein an den vier Terminen in diesen beiden Monaten nahmen rund 600 Besucher an den Betriebsbesichtigungen teil. Der Vorstandsvorsitzende der CeWe Color Gruppe, Dr. Rolf Hollander, resümiert: "Wir sind stolz darauf, dass wir so viele Menschen für die Produktion personalisierter Fotoprodukte begeistern konnten. Ein direkter Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns bereits auf die Besichtigungen im nächsten Jahr". Insgesamt besuchten von Juni bis November 2009 rund 3.000 Interessierte die Produktionsstätte in Oldenburg.

Mit Innovationen an die Spitze

CeWe Color bereichert den Alltag Millionen zufriedener Hobbyfotografen mit hochwertigen Fotoprodukten, in denen die persönlichen Familien- und Urlaubsfotos festgehalten sind. Um seinen Kunden diesen Service garantieren zu können, hat CeWe Color allein in den letzten zehn Jahren über 380 Mio. Euro investiert. CeWe Color hat sich wie kein anderes Unternehmen den wandelnden Anforderungen der Fotoverarbeitung gestellt und den Technologiewandel von der analogen zur digitalen Fotografie als Innovationsführer bereits erfolgreich gemeistert. Aktuell betreibt das Unternehmen an seinen 13 Produktionsstandorten in Europa fast 50 Digitaldruckmaschinen. Die Zahlen sprechen für den Erfolg des Fotodienstleisters: CeWe Color hat im Geschäftsjahr 2008 mehr als 2,6 Milliarden Fotos und über 2,6 Millionen CEWE FOTOBÜCHER produziert. Bis zum Ende des laufenden Jahres soll die Marke von 3,5 Millionen CEWE FOTOBÜCHERN erreicht werden.

Serien-Testsieger: Das CEWE FOTOBUCH

Warum das CEWE FOTOBUCH das Erfolgsprodukt aus dem Hause CeWe Color ist, beweisen etliche Auszeichnungen und Expertenempfehlungen. CeWe Color hat mit dem CEWE FOTOBUCH bedeutende Testsiege von Stiftung Warentest und des ETM Emporio Testmagazins sowie den internationalen EISA Award gewonnen. Dass die CEWE FOTOBUCH-Software besonders benutzerfreundlich ist, bestätigt auch das Computer-Magazin Macwelt. Die Redaktion kürt die Apple-Version der Software als beste im Markt. Auch in diesem Test stehen die praktischen Gestaltungshilfen der Bedienungs-Software sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und das kundenfreundliche Netz mit 50.000 Handelspartnern im Fokus der Urteilsbegründung.

Neue Termine im März 2010

Für diejenigen, die in diesem Jahr keinen der begehrten Teilnehmerplätze ergattern konnten, gibt es eine frohe Botschaft. Im März 2010 bekommen Interessierte erneut die Chance, hautnah zu erleben, wie CEWE FOTOBÜCHER und weitere personalisierte Fotoprodukte hergestellt werden. Die Besucher können so vor Ort erfahren, welche technischen Herausforderungen CeWe Color tagtäglich für seine Kunden meistert. Für verbindliche Anmeldungen, auch für größere Gruppen und individuelle Termine für die Betriebsbesichtigungen im März 2010 steht ab sofort Frau Stephan zur Verfügung.

Weitere Informationen zu CeWe Color, den Besichtigungstouren in Oldenburg und personalisierten Fotoprodukten gibt es unter www.cewecolor.de.
Diese Pressemitteilung posten:

CeWe Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 13 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420,0 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im SDAX gelistet.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer