Story Box-ID: 120372

CERA Design by Britta von Tasch GmbH Am Langen Graben 28 52353 Düren, Deutschland http://www.cera.de
Ansprechpartner:in Frau Dipl.-Ing. Margit Schmitt +49 2234 999020
Logo der Firma CERA Design by Britta von Tasch GmbH
CERA Design by Britta von Tasch GmbH

Maximum an Perfektion - Minimum an Emission

Neu von CERA Design: BLACKLINE / Die neue schwarze Kaminofen-Linie im zeitlosen Bauhaus-Stil überzeugt durch minimalistisches Design, optimalen Komfort und ein Höchstmaß an Effizienz

(lifePR) (Düren, )
CERA Design versteht sich seit Firmengründung im Jahre 1990 als Premium-Hersteller von Design-Kaminmöbeln und -Kaminanlagen, der innovative Technik und hohe Effizienz mit einem Höchstmaß an Ästhetik vorbildlich vereint.

Zukunftsweisende umweltfreundliche Kaminofen-Technik

CERA Design präsentiert jetzt eine völlig neue Kaminofen-Generation: BLACKLINE. Die zeitlos-elegante Kaminofen-Edition im minimalistischen Design überzeugt durch wegweisende High-End-Technologie für umweltfreundliche Nutzung. Mit einem Wirkungsgrad von 86 Prozent und mit 19 Milligramm Staub pro Kubikmeter Abgas setzt das Dürener Unternehmen neue Maßstäbe für die gesamte Ofenbranche. Mit diesen fast einzigartig geringen Emissionswerten liegt BLACKLINE bereits heute weit unter den von der geplanten Novelle der Bundesimmissionsschutz-Verordnung zu erwartenden Grenzwerten. Eine hervorragende, weil zukunftsorientierte Investition!

Ästhetik bis ins Detail

Dass wegweisende technische Innovationen bei Kaminöfen mit modernsten Ansprüchen an Ästhetik und Komfort vereinbar sind, stellt die neue Blackline-Linie eindrucksvoll unter Beweis: Der Bauhaus-Stil der Blackline-Linie setzt mit seiner reduzierten Formsprache konsequent zeitlose Design-Akzente. Seine bestechend schöne Schlichtheit sowie eine sachliche Linienführung lassen jeden BLACKLINE zum designerischen Highlight im Raum avancieren. Ob mit Flachglastüre, gebogener Frontansicht oder über zwei Frontseiten laufender Eckglas-Variante - Blackline, die neuen Kaminofen-Edition, hat für jeden Geschmack und für jedes Ambiente das adäquate Design zu bieten.

Zukunftsweisende Technik

Ökologische Meisterwerke - so könnte die Blackline-Linie von CERA Design genannt werden, denn: Mit einem maximalen Wirkungsgrad und einem minimalen Feinstaubausstoß läutet das Dürener Unternehmen eine neue Ära umweltfreundlicher Kaminöfen ein.

Bei der Blackline-Edition sorgen an der Oberseite des Ofens angebrachte Blockspeicher für eine optimierte, lang anhaltende Wärmeabgabe. Ein auf das ansprechende Design abgestimmtes Luftaustrittsgitter deckt dabei die massiven Blockspeichersteine. Diese ausgefeilte Brenntechnik, die hochformatige Feuerraumgestaltung sowie die innovative Verbrennungsluftzufuhr sind die entscheidenden Vorraussetzungen für den äußerst niedrigen Staubwert und den beachtlich geringen CO2-Ausstoß.

Die doppelwandige Kamintüre mit integrierten Konvektionsluftschlitzen an der Innenseite sorgt für eine zusätzliche Luftzirkulation und für behagliche Wärme im gesamten Raum.

Ein ergonomisch angebrachter Verbrennungsluftregler für Primär- und Sekundärluft sorgt für komfortable Bedienbarkeit ohne lästiges Bücken. Eine besonders große verriegelbare Aschelade bei Blackline I + II ist dicht verschließbar, sodass deutlich weniger Falschluft in den Ofen strömen kann. Dieser hochwertige Ofen ist für dauerhaften Betrieb geeignet.

Selbstverständlich wird obligatorisch allen CERA-Kaminmöbeln bescheinigt, dass sämtliche Anforderungen hinsichtlich Emissionen vorbildlich und zukunftsweisend erfüllt werden.

Verfügbarkeit ab Mai / Juni 2009; empf. VK-Preis: CERA Design Blackline I 2375,00 €; Blackline II 2590,00 €; Blackline III 2795,00; Bezug über den Fachhandel; weitere Informationen über CERA Design by Britta von Tasch GmbH, Am langen Graben 28, 52353, Düren und im Internet unter www.cera.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten