Story Box-ID: 47285

Centaur Exhibitions, ein Unternehmen der Centaur Media plc St Giles House 50 Poland Street W1F7AX London http://www.centaur.co.uk
Ansprechpartner:in Frau Melanie Schacker +49 69 95208991
Logo der Firma Centaur Exhibitions, ein Unternehmen der Centaur Media plc
Centaur Exhibitions, ein Unternehmen der Centaur Media plc

Treu und neu: Fünfte Business Travel Show mit zahlreichen Stammausstellern plus neue Aussteller und Partner

(lifePR) (Düsseldorf/London, )
.
- 130 Aussteller fest gebucht
- Hotelbranche stark vertreten
- TW Tagungswirtschaft und MPI repräsentieren Tagungsbranche auf der Messe

Die fünfte Business Travel Show, die vom 24. bis 25. September 2008 in Düsseldorf stattfindet, verzeichnet bereits vier Monate vor Messestart einen Buchungsstatus von 130 Ausstellern. Davon sind 45 Aussteller zum ersten Mal auf der Geschäftsreisemesse vertreten. Neben Spezialanbietern wie Brownhouse Management, Concur Technologies und Prestige Limousines sind dieses Jahr vor allem Einzelhotels und Hotelketten als neue Aussteller auf dem Vormarsch. Mit Arabella Starwood Hotels & Resorts GmbH, Grand City Hotels GmbH, Mövenpick Hotels & Resorts sowie Park Inn konnte insbesondere das Hotelportfolio auf der Business Travel Show stark erweitert werden.

Neuer offizieller Partner ist im fünften Messejahr der Verkehrs Club Deutschland (VCD), der erstmals und exklusiv auf der Business Travel Show 2008 seinen neuen Leitfaden zum Thema "Umweltverträgliche Geschäftsreisen" präsentiert.

Mit dem globalen Branchenverband Meeting Professionals International Deutschland (MPI) und dem Fachmagazin "TW Tagungswirtschaft" konnten erstmals aus der Tagungs- und Veranstaltungsbranche zwei repräsentative Partner für die Messe gewonnen werden. Damit wird dem Anspruch zahlreicher Messegäste Rechnung getragen, die sich laut Besucheranalyse mit einem Anteil von über 40 Prozent neben Geschäftsreisethemen auch für das Thema Veranstaltungen und Tagungen interessieren.

Weitere Informationen zur Business Travel Show sind im Internet unter www.businesstravelshow.de zu finden.

Hintergrundinformation zur Business Travel Show

Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show findet zum fünften Mal in Deutschland vom 24. bis 25. September 2008 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Weitere Informationen gibt es unter www.businesstravelshow.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten