Veranstaltungstipps für unsere Touristen im Monat April

Traditioneller Osterspaziergang in Suhl-Vesser

(lifePR) (Suhl, ) Am Samstag, dem 03. April, treffen sich alle Wanderfreudigen um 14.00 Uhr an der geschmückten Osterkrone in der Parkanlage am Ortseingang Suhl-Vesser. Erstmalig wurde die Osterkrone im Jahr 2000 zur 1.100-Jahrfeier des Ortsteils in Vesser aufgestellt. Sie wird jährlich von fleißigen Helfern mit ausgeblasenen und handbemalten Eiern neu gestaltet.

Die traditionelle Ostertour (ca. 3 km) beginnt mit der Begrüßung durch die Oster-hasenfamilie und führt nach einem Spaziergang durch den österlich herausgeputz-ten Ort ins "Obere Vessertal" bis zum "Grillplatz am Damm". Dort trifft man auch auf die Wanderfreunde aus Schmiedefeld (Start 13.30 Uhr ab Touristinfo Schmie-defeld) und es gibt es das schon traditionelle, selbstgebraute Osterwasser sowie verschiedene, poetische Vorträge mit Frühlingsgedichten. Für kleine und große Wanderteilnehmer werden traditionsgemäß einige Osterüberraschungen bereit gehalten.

Im Anschluss geht es in einer rund zwei Kilometer langen Wanderung zurück nach Vesser bis zum österlich geschmückten "Offenstall", wo der Tag in gemütlicher Runde, bei Thüringer Spezialitäten und natürlich mit dem Vesserer Osterhasen ausklingt. So wird allen Gästen ein buntes Programm angeboten und für das leibli-che Wohl ist wie immer gut gesorgt.

Veranstalter dieser sehr beliebten Osterfest-Veranstaltung sind die Fremdenver-kehrsbüros aus Vesser und Schmiedefeld sowie ortsansässige Vereine.

Weitere aktuelle Informationen erhält man direkt über das Fremdenverkehrsbüro Vesser (Tel.: 036782/ 61300) oder über www.vesser.de!