Ansprechpartner:in Ulf Greiser +49 3681 788473

Aktuelles aus der Tourist Information

Noch bis zum 7. September 2008 findet der 8. Thüringer Wandersommer unter dem Motto "Wandern 2008 - AM BESTEN IN THÜRINGEN" statt. Auf dem Suhler Territorium stehen vor allem der Gipfelwanderweg und das Vessertal im Focus der Wanderfreunde. Höhepunkt ist dabei die Wanderung am 09. August ab 09.30 Uhr, Treffpunkt Vesser-Offenstall mit Karin Roth durch das schönste Tal Mitteldeutschlands, das Vessertal.

Ausführliche Informationen zu den Wander-Veranstaltungen in der Region Thüringer Wald, Wanderrouten und entsprechende Wanderkarten erhalten Sie in unserer Tourist Information.

Neu im Angebot der Tourist Information sind Souvenirartikel zum "Tausender in Thüringen" wie die neueste "Schneekopf-Wanderkarte", eine 3-D-Ansichtskarte mit altem und neu gebautem Aussichtsturm, Briefbeschwerer aus farb- und formschönem Glas, das "Thüringer Gipfelbuch I" mit Schneekopf und Inselsberg und die "Gipfelstürmer-Dose", auf deren Inhalt man neugierig sein darf.

Und auch auf dem Gebiet touristischer Publizistik möchten wir den Suhler Gästen und natürlich auch den Einheimischen das Neueste anbieten:

Die aktuellste Ausgabe der Wanderkarte "Suhl und Umgebung" incl. Innenstadtplan und der Region Benshausen/Zella-Mehlis/Schmiedefeld/Breitenbach/Vesser vom Verlag "Grünes Herz" ist seit einigen Tagen erhältlich, ebenso eine neue Übersichtskarte zum "Rennsteig" und "Pilgerwege in Thüringen" mit 10 Routen und 60 detaillierten Karten.

Als völlig neues Kartenprodukt ist auch eine Übersichtskarte der "WM-Ferienregion" des Public-Press-Verlages zum Preis von 3,95 € erhältlich.

Wer seine Lieben zu Hause mit originellen Urlaubsgrüßen überraschen möchte, erhält in der Tourist Information Suhl die MEDIA-POSTCARD "Thüringer Impressionen zwischen Werra und Rhön" mit einer aufgeklebten Mini-DVD zum Preis von 5,95 €. Derjenige, der vielleicht schon auf dem Gipfelwanderweg um Suhl die Gegend erkundet hat, entscheidet sich für die passende Ansichtskarte hierzu.

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten!