Aktuelles aus der Tourist Information

"Mit dem Nachtwächter unterwegs"

Die Tourist Information Suhl lädt am 16. Mai, dem Vorabend des 14. Heinrichser Maifestes, zu einer außergewöhnlichen Stadtführung ein:

Mit dem Nachtwächter durch Suhl! - "Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen..."Ein Rundgang mit dem Nachtwächter durch Suhls Innenstadt. Über die vergangenen Zeiten und über die Menschen, die in Suhl gelebt haben, weiß der Nachtwächter so manches zu erzählen: Geschichtliches und außergewöhnliche Geschichten, Lustiges, Romantisches und Geheimnisvolles. Lassen Sie sich überraschen!Wann? Am 16. Mai 2008 um 22.00 Uhr ab Suhler Rathaus (Marktplatz)!

Die Karten für 3,00 EUR pro Person gibt es im Vorverkauf in unserer Tourist Information Suhl im CCS!Die weiteren Nachtwächterführungen im Jahr 2008 sind jeweils am Freitag, d. 06. Juni und 19. Dezember geplant.

Der besondere Tipp:

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 04. Mai hat die Tourist Information Suhl erweiterte Öffnungszeiten von 10 - 18 Uhr.

Ab 13 Uhr offerieren wir den Besuchern ein besonderes Informationsangebot: Der Verlag "Grünes Herz" Ilmenau stellt seine Publikationen und Karten zum Thüringer Wanderjahr 2008 vor. Darüber hinaus gibt es Informationen zum Thüringer Wandersommer und den "Wander(ver)führer" mit interessanten Wandertipps für verschiedene Thüringer Wald-Regionen käuflich zu erwerben.

Zu Beginn des neuen Wanderfrühlings präsentiert die Tourist Information Suhl als Sonderheft das Jahresmagazin "Wanderbares Deutschland". Dieses beliebte Exemplar aus der Reihe "Wanderwelten" wird vom Deutschen Wanderverband herausgegeben und enthält auf 204 Seiten die beliebtesten Wanderwege Deutschlands mit detaillierten Etappeneinteilungen, Wegekarten, Höhenprofilen und Reiseangeboten sowie über 100 Wegetipps von Wanderexperten. Unter den "Klassikern" und "Aufsteigern" der besten deutschen Wanderwege befinden sich auch der "Rennsteig", der Suhler "Gipfelwanderweg" und der "Vessertal-Rundwanderweg". Dieses hochwertige Produkt ist zum Preis von 3,50 € erhältlich und ein idealer Informationsbegleiter im diesjährigen Thüringer Wanderjahr!

"Pfingstzeit - Geschenkezeit"

Ein Besuch in der Suhler Touristinformation lohnt sich für alle, die jetzt auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Pfingsten sind. Attraktive Veranstaltungsgeschenkgutscheine gibt es für fast alle Veranstaltungen - im geschmackvollen Kuvert sind sie ein gelungenes Präsent. Leckermäulchen erfreut man am besten mit einem Schokoladenpäckchen "Süße Grüße aus Suhl" und diese lassen sich übrigens auch sehr gut verschicken.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die aktuellen Verkaufsangebote in der Tourist Information hinweisen. Auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu allen Anlässen beraten Sie die Mitarbeiterinnen der Tourist Information Suhl sehr gern.

Passend zum bevorstehend Muttertag am 11. Mai empfehlen wir unseren "Suhl-Kaffee". Verwöhnen Sie ihre Liebsten mit dieser einzigartigen Mischung aus besten Arabica-Bohnen, die in einem besonderen Schonverfahren geröstet wurde. Die 250g-Packung ist zu einem Preis von 4,50 € erhältlich.

Für die Herren und "ihren speziellen" Feiertag am 01. Mai bieten wir exclusive "Krawatte für den Suhl-Liebhaber". In limitierter Ausgabe ist derzeit eine Krawatte mit "Suhler Ansichten" auf dunkelblauem Untergrund erhältlich. Mit dem modischen Assesoire aus 100% Seide, kann "Mann" nicht nur Farbe zur Stadt bekennen, sondern auch einen guten Geschmack beweisen. Die vielseitig einsetzbare "Suhl-Krawatte" kostet 19,95 € und ist nur in der Tourist Information Suhl erhältlich.

Im Angebot ist auch das Gutscheinbuch "Schlemmerreise" für die Region Schmalkalden-Meiningen-Suhl. Für den Preis von 17,80 € erhält man 79 Gutscheine für Restaurants oder Freizeiteinrichtung in Suhl und Umgebung. Weiterhin stehen über 1000 Online-Gutscheine innerhalb Deutschlands zur Verfügung, womit man bis zum 31.01.2009 viele weitere Euros sparen kann.