Story Box-ID: 500732

carpooling.com GmbH Nymphenburger Str. 86 80636 München, Deutschland http://www.carpooling.com
Ansprechpartner:in Herr Simon Baumann +49 89 2877804420
GH
carpooling.com GmbH

Kooperation von mitfahrgelegenheit.de und ADAC läuft aus

(lifePR) (München, )
mitfahrgelegenheit.de, Deutschlands größtes Mitfahrnetzwerk, wird sich in Zukunft voll auf die Weiterentwicklung der eigenen Plattform konzentrieren. Zum 24. Juli 2014 endet die fünfjährige Kooperation zwischen mitfahrgelegenheit.de und dem ADAC vertragsgemäß. mitfahrgelegenheit.de hatte für den ADAC ein eigenes Mitfahrportal, den ADAC-Mitfahrclub, aufgebaut und betrieben.

"Wir danken dem ADAC für die langjährige Zusammenarbeit", sagt Michael Reinicke, Mitgründer von mitfahrgelegenheit.de. "Anfang des Jahres haben wir nun eine langfristige Innovationsstrategie gestartet, um Mitnehmen und Mitfahren für unsere aktuell mehr als sechs Millionen Nutzer nochmals einfacher und angenehmer zu machen. Damit wir die geplanten Neuerungen schnell und effizient umsetzen können, wollen wir uns in Zukunft noch stärker darauf fokussieren, unsere eigene Plattform weiter auszubauen", so Michael Reinicke.

Private Fahrtanbieter stellen auf mitfahrgelegenheit.de täglich mehrere Millionen freie Sitzplätze in ihren Fahrzeugen für Mitfahrer zur Verfügung. Im Durchschnitt wird über die beliebte Plattform alle zwei Sekunden eine Mitfahrgelegenheit vermittelt. Damit ist mitfahrgelegenheit.de die Mitfahr-Plattform mit der weitaus höchsten Vermittlungswahrscheinlichkeit und bietet Autofahrern die beste Chance, Mitfahrer zu finden. Die Passagiere refinanzieren einen Teil der Spritkosten und bringen Unterhaltung ins Auto. Immer mehr buchen ihre Fahrt dabei über die Smartphone App von mitfahrgelegenheit.de für iPhone und Android. Sie wird in Kürze zum zweimillionsten Mal heruntergeladen.

mitfahrgelegenheit.de hat zuletzt durch zahlreiche Innovationen die Anbindung auch kleinerer Städte und Gemeinden an das Mitfahrnetz deutlich verbessert. So werden Fahrtanbietern beispielsweise Zwischenstopps in Orten mit aktuell besonders hoher Nachfrage vorgeschlagen. Die neueste App-Version erleichtert den Passagieren durch innovative Geo-Funktionen die Suche nach nahegelegenen Mitfahrgelegenheiten. Und bereits seit Ende April können sich Fahrer und Mitfahrer mit Hilfe der Meet Me Now-Funktion in der mitfahrgelegenheit-App auch an unübersichtlichen Treffpunkten einfach zueinander navigieren lassen.

carpooling.com GmbH

Die Münchener carpooling.com GmbH ist mit mehr als sechs Millionen registrierten Nutzern das größte Mitfahrnetzwerk in Europa für Mittel- und Langstreckenfahrten. In Deutschland ist das Unternehmen mit der Marke mitfahrgelegenheit.de am Markt vertreten. Täglich stehen mehrere Millionen freie Plätze in privaten Fahrzeugen zur Buchung bereit. Nutzer können sowohl über das Internet, als auch über die Smartphone-Apps für [url=http://\\MUENCHEN\Data\mitfahrgelegenheit.de\PR\Press Releases\2013\JuniJuli\iPhone]iPhone[/url] und Android auf das Mobilitätsangebot zugreifen. Neben http://www.mitfahrgelegenheit.de gibt es unter eigenen Länderdomains Plattformen für Österreich, die Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Italien, Griechenland und Großbritannien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten