Story Box-ID: 482873

carpooling.com GmbH Nymphenburger Str. 86 80636 München, Deutschland http://www.carpooling.com
Ansprechpartner:in Herr Simon Baumann +49 89 2877804420
GH
carpooling.com GmbH

Innovation für die Mitfahrgelegenheit

Meet Me Now navigiert Fahrer und Mitfahrer zueinander

(lifePR) (München, )
.
- Neue Version der mitfahrgelegenheit-App macht Treffen einfach
- Eigenen und Mitfahrer-Standorte (GPS) sehen
- Sich zueinander navigieren lassen
- "Langfristig angelegte Innovations- und Servicestrategie"

carpooling, Europas führendes Mitfahrnetzwerk, startet mit der neuen Version der beliebten mitfahrgelegenheit.de-App eine langfristig angelegte Innovationsoffensive und baut den Service schrittweise weiter aus. Das neue Feature Meet Me Now innerhalb der App löst nun ein altes Problem von Fahrgemeinschaften, indem es Fahrern und Mitfahrern hilft, sich auch an unübersichtlichen Treffpunkten schnell, einfach und stressfrei zu finden.

"In zahlreichen Umfragen und Gesprächen haben unsere Nutzer uns gesagt, dass wir ihnen das Zusammentreffen am Startpunkt erleichtern sollen. Dafür bringen wir nun Meet Me Now. Die Fahrtteilnehmer finden leicht zueinander und können die gemeinsame Fahrt unbeschwert starten", sagt carpooling-Geschäftsführer Markus Barnikel über die neue App-Version von mitfahrgelegenheit.de.

Zusätzlicher Mehrwert für Fahrer und Mitfahrer

Neben den Fotos des Autos, des Fahrers und der Mitfahrer zeigt Meet Me Now die jeweils aktuellen GPS-Standorte und Entfernungen aller Beteiligten auf einer Karte an und navigiert alle zum gemeinsamen Treffpunkt. So haben sämtliche Fahrtteilnehmer eine gute Übersicht und können die gemeinsame Fahrt pünktlich starten. Sollte sich doch mal jemand verspäten, können die anderen Fahrtteilnehmer aus dem Feature heraus schnell und einfach kontaktiert werden.

Die Standortdaten (GPS) von Meet Me Now werden ausschließlich den Teilnehmern der eigenen Mitfahrgelegenheit in einem Zeitfenster von jeweils einer viertel Stunde vor und nach der vereinbarten Abfahrtszeit angezeigt. Die Funktion wird vom Nutzer für jede Fahrt eigens aktiviert. So ist sichergestellt, dass die Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt bleiben. Datenschutz hat für carpooling höchste Priorität. Allein der Nutzer entscheidet, wer seinen Standort sehen kann.

Erstklassiges Mobilitätserlebnis für Nutzer

"Wir wollen unseren Nutzern ein erstklassiges Mobilitätserlebnis bieten. Meet Me Now ist für uns der erste Schritt einer langfristig angelegten Innovations- und Servicestrategie, um unsere Plattform für Fahrer und Mitfahrer noch besser zu machen. Wir nutzen die Möglichkeiten des Smartphones voll aus und bringen Mitfahren damit in eine neue Dimension. Weitere Innovationen werden folgen", beschreibt carpooling-CEO Markus Barnikel die Unternehmensstrategie.

Jeden Monat bringt mitfahrgelegenheit.de Millionen Menschen für gemeinsame Fahrten zusammen und schafft damit eine schnelle, flexible und günstige Form der Mobilität, die Unterhaltung in die Autos bringt. Dank hoher Nutzerzahlen bietet mitfahrgelegenheit.de die beste Vermittlungswahrscheinlichkeit für Fahrer und Mitfahrer.

Bereits Ende letzten Jahres hat mitfahrgelegenheit.de als erste und bislang einzige Mitfahr-Plattform eine kostenlose Fahrtausfallversicherung eingeführt. Mitfahrgelegenheit.de versichert die Mitfahrer für den Fall, dass der Anbieter einer Fahrt nicht, wie vereinbart, am Treffpunkt erscheinen sollte. Die Mitfahrer erhalten dann durch die Versicherung ein Ersatzticket. Mit Meet Me Now positioniert sich carpooling nun auch als Technologieführer im internationalen Carpooling-Markt.

Das attraktive Feature funktioniert ausschließlich in der Mitfahrgelegenheit-App und wird zukünftig auch in weiteren Ländern verfügbar sein. Schon jetzt besitzen fast 70 Prozent der Nutzer von mitfahrgelegenheit.de ein Smartphone (iPhone oder Android). Der Anteil wird in Zukunft voraussichtlich weiter ansteigen.

Die neue Version der mitfahrgelegenheit-App steht bei iTunes und Google Play ab sofort kostenlos zum Download bereit.

iTunes:

Google Play:

carpooling.com GmbH

carpooling.com GmbH ist mit mehr als 5,5 Millionen registrierten Nutzern das größte Mitfahrnetzwerk in Europa für Kurz-, Mittel- und Langstreckenfahrten. In Deutschland ist das Unternehmen mit der Marke mitfahrgelegenheit.de am Markt vertreten. Täglich stehen rund 900.000 Fahrtangebote zum Abruf bereit. Nutzer können sowohl über das Internet, als auch über die Smartphone-Apps für iPhone und Android auf das Mobilitätsangebot zugreifen. Neben http://www.mitfahrgelegenheit.de gibt es unter eigenen Länderdomains Plattformen für Österreich, die Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Italien, Griechenland und Großbritannien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten