carpe diem Sprachreisen

Von Schülersprachreisen bis Business Sprachtraining / carpe diem Sprachreisen präsentiert sein neues Programm in vier Katalogen

(lifePR) (Münster, ) Der Münsteraner Spezialveranstalter hat die Angebotspalette an Jugendsprachreisen nochmals erweitert und bietet ab 2010 neu Exter, Salisbury und Ramsgate in Großbritannien sowie Biarritz in Frankreich als neue Destinationen für Schüler von 9-17 Jahren an. Eine weitere Neuheit stellt die begleitete Busanreise als Alternative zur sonst üblichen Fluganreise dar. Das Parents & Kids-Programm, also Sprachferien für die ganze Familie, wurde ebenfalls ausgebaut und ist nun in England, Irland, Malta und Frankreich buchbar.

Das Erwachsenenprogramm umfasst acht verschiedene Sprachen in über 70 Kursorten weltweit und wurde um einige interessante Optionen erweitert. In Sydney beispielsweise lassen sich auch Australienrundfahrten im Anschluss an den Sprachkurs hinzubuchen. Das breite Kursspektrum wird komplettiert durch kombinierte Sprachkurse mit einer Aktivität (z.B. Englisch und Tauchen oder Spanisch und Tanzen) sowie spezielle "50 plus"-Kurse für die etwas älteren Teilnehmer. Wer Berufserfahrung im Ausland sammeln möchte wird im neuen Katalog "Praktikum im Ausland" fündig. Neben den klassischen Destinationen wie Großbritannien, USA, Kanada oder Neuseeland offeriert carpe diem Praktika für Spanisch und Französisch sowie neuerdings auch in Peking und Shanghai für Chinesisch-Interessierte. Das Praktikum lässt sich auf Wunsch mit einem Sprachkurs kombinieren.

Wer besonders intensives Sprachtraining für den Beruf benötigt, dem bietet carpe diem Sprachreisen vielfältige Optionen an: Vom Einzelunterricht, über spezielle Fachkurse für bestimmte Berufsgruppen (English for Engineers, for Lawyers etc.) bis hin zu Unterricht im Hause des Lehrers ist alles möglich. Hier werden individuelle, auf die Bedürfnisse des jeweiligen Teilnehmers zugeschnittene Angebote erstellt.

Bei allen Sprachreisen stehen den Teilnehmern nach dem Unterricht abwechslungsreiche, von der Sprachschule organisierte Freizeitangebote zur Verfügung. Untergebracht sind Programmteilnehmer wahlweise bei einer Gastfamilie, im Studentenwohnheim, Appartement oder Hotel.

Ausführliche Informationen und kostenlose, druckfrische Kataloge auf www.carpe.de.
Diese Pressemitteilung posten: