carpe diem Sprachreisen unterstützt das Lernportal OberPrima

Nutzer genießen werbefreie Lernvideos

Nicht nur die Abiturprüfungen lösen momentan bei vielen Schülern Schweißperlen auf der Stirn aus. Auch im Hinblick auf das baldige Ende des Schuljahres und die dann anstehende Zeugnisvergabe steigt der Lerndruck bei den Jugendlichen. Es gilt neben Polynomdivision auch französische Grammatik, Geschichte oder Chemie zu pauken. Das online-Lernportal OberPrima bietet Schülern hierbei kostenlose Unterstützung an und erklärt in leicht verständlichen Lernvideos die wichtigsten Themen in 10 verschiedenen Unterrichtsfächern.

Jedoch störten bisher Werbeclips in den Videos den Lernfluss der rund 100.000 Nutzer.

Mithilfe der finanziellen Unterstützung des Spezialreiseveranstalters carpe diem Sprachreisen können die Lernvideos nun ohne Werbeunterbrechung genutzt werden. Tanja Kuntz, Geschäftsführerin von carpe diem Sprachreisen, ist sehr zufrieden mit dieser besonderen Kooperation: "Mit uns reisen junge Menschen in viele Länder weltweit, damit sie ihre Sprachkenntnisse verbessern können. Außerhalb der Ferien oder während der Abiturvorbereitung ist das natürlich nicht immer möglich. Daher bietet das Online-Lernportal OberPrima eine wirklich gute Plattform, um Lernstoff aufzuarbeiten und zu wiederholen. Dass wir dafür sorgen können, dass sich die Schüler die Videos nun werbefrei anschauen können, ist eine sinnvolle Aktion."

Auch OberPrima-Gründer Olaf Hinrichsen freut sich, dass es in der lernintensiven Zeit zu dieser Kooperation gekommen ist: "Gerade in der Zeit der Abiturvorbereitung ist das Engagement von carpe diem für alle Nutzer von OberPrima besonders wertvoll. Werbung, die Nutzen stiftet statt sich in den Lernprozess zu drängeln, wird von den Lernern sicher positiv wahrgenommen."

Ob Sprachreisen für Schüler oder Erwachsene - carpe diem Sprachreisen bietet seit über 20 Jahren Sprachkurse für jeden an, der Lernen und Reisen verbinden will. Den Kunden stehen auf www.carpe.de Sprachschulen für acht Weltsprachen in über 20 Ländern weltweit zu Verfügung.