Mitmachen und Sprache gewinnen - carpe diem Sprachreisen und der Spielehersteller AMIGO Spiel + Freizeit feiern das 20-jährige Jubiläum des Spieleklassikers Café International

Was haben der Münsteraner Spezialveranstalter und das allseits beliebte und bekannte Brettspiel Café International gemeinsam? Bei beiden geht es um verschiedene Sprachen, Kulturen und Internationalität.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Spieleklassikers haben die beiden Firmen ein Gewinnspiel aufgelegt, bei dem als lukrativer Hauptpreis einen einwöchigen Sprachaufenthalt für zwei Personen winkt. Der Gewinner kann zusammen mit einer zweiten Person zwischen den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch wählen, wobei als Kursorte London, Valencia, Rouen oder Florenz zur Auswahl stehen. Im Preis enthalten sind neben einem Intensivsprachkurs mit - je nach Destination - 25 bzw. 30 Wochenstunden Sprachunterricht in kleinen Klassen auch die Unterkunft bei einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie im Doppelzimmer mit Halbpension, die Organisation von Freizeitaktivitäten, ein Online-Sprachtest zur Selbsteinschätzung vorab, Teilnahmezertifikat und z. T. Lehrmaterial.

Der zweite bis zehnte Preis beinhaltet das Gesellschaftsspiel Café International in der Jubiläumsbox sowie einen 50 Euro Wertgutschein von carpe diem Sprachreisen.

Am Gewinnspiel teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren auf www.amigo-spiele.de bis zum 31.03.2010.

"Wir freuen uns sehr über diese Jubiläumskooperation"!, so Tanja Kuntz, Leitung Marketing bei carpe diem Sprachreisen. "Ich selbst kenne das Spiel seit meiner Kindheit und habe mit Freunden und Familie schon viele gesellige Abende damit verbracht. Sowohl carpe diem Sprachreisen als auch AMIGO mit Café International stehen für höchste Qualität und richten sich an weltoffene und fremden Kulturen gegenüber aufgeschlossene Menschen."

Auf www.carpe.de werden bis Ende Januar außerdem 25 weitere Café International-Spiele unter allen eingehenden Buchungen verlost.

Getreu dem Motto "Nie wieder sprachlos!" organisiert carpe diem seit 18 Jahren Sprachkurse und Praktika weltweit. Die Programme gibt es für Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Portugiesisch, Chinesisch und Japanisch. Weitere Informationen unter www.carpe.de.