Indian Summer am Bodensee: Englisch und Kultur für die Generation 60plus

(lifePR) (Radolfzell, )
Die Region rund um den wunderschönen Bodensee präsentiert sich im Herbst von ihrer farbenfrohsten Seite. Zudem sorgt das milde Klima für echtes Indian Summer-Feeling in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Das perfekte Ambiente also, um auch die angerosteten Englischkenntnisse wieder auf Hochglanz zu polieren. Die Carl Duisberg Centren haben für ihren Englisch-Auffrischungskurs im Bodenseestädtchen Radolfzell, der sich an aktive Senioren mit Vorkenntnissen wendet, ein besonders abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Kultur, Lebensart und Geschichte auf die Beine gestellt.

An fünf Vormittagen treffen sich die Teilnehmer zwischen 8:30 und 12:00 Uhr, um gemeinsam in angenehmer und entspannter Atmosphäre ihr Englisch aufzufrischen. Neben der kleinen Gruppengröße bis maximal 12 Teilnehmern sorgen erfahrene und pädagogisch ausgebildete Dozenten für rasche Lernerfolge.

Die Nachmittage wiederum stehen ganz im Zeichen eines bunten Begleitprogrammes: Bei einem Spaziergang über die Halbinsel Mettnau und dem anschließenden Stadtrundgang durch das historische Städtchen Radolfzell erfahren die Teilnehmer z.B. Wissenswertes über die Kultur und die Menschen der Region - alles natürlich in englischer Sprache. Am Ende des ersten Seminartages steht eine Weinprobe mit leckeren Bodenseeweinen auf dem Programm. Zu den weiteren Ausflugsziele gehören u.a. die Klosterinsel Reichenau, die im Jahr 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, und das Schloss Arenenberg in der Schweiz. Dort verbrachte der letzte französische Kaiser Napoléon III, seine Jugend.

Die einwöchigen Kurse starten Montag, den 22. September bzw. 6. Oktober 2008. Der Preis pro Kurswoche beträgt 525 Euro. Die Unterkunft kann auf Anfrage gerne organisiert werden.

Weitere Informationen zu dem Angebot " Indian Summer am Bodensee " gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Centrum Radolfzell, Fürstenbergstr. 1, 78315 Radolfzell, Tel.: 07732/9201-14, Fax: -92, E-Mail: sprachen.radolfzell@cdc.de, www.cdc.de