Ansprechpartner:in Carl Duisberg Centrum Radolfzell +49 7732 92010

Für Kurzentschlossene: Kicken und Sprachen lernen im internationalen Fußball-Camp am Bodensee

(lifePR) (Radolfzell, )
Die Fußball-Europameisterschaft läuft auf vollen Touren und auch bei vielen Jugendlichen grassiert das Fußballfieber. Besonderen Spaß macht es natürlich, gemeinsam mit jungen Menschen aus aller Welt zu dribbeln und zu grätschen - und dabei vielleicht Freunde fürs Leben zu finden. Perfekt ist die Mischung aber erst, wenn dabei auch das Lernen nicht zu kurz kommt und etwas für die eigenen Englisch- oder Deutschkenntnisse getan wird. Die Carl Duisberg Centren bieten deshalb deutschen und ausländischen Jugendlichen wieder die Möglichkeit, ihre Schulferien in dem beliebten Fußball-Camp in Radolfzell am Bodensee zu verbringen.

Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen aus Deutschland lernen in dem Fußball-Camp am Vormittag in kleinen Gruppen Englisch. Für Teilnehmer aus anderen Ländern steht zur gleichen Zeit Deutsch auf dem Programm. Am Nachmittag jedoch heißt die Devise "Kick it like Beckham". Dann rollt der Ball und es geht ab auf den grünen Rasen. Erfahrene Fußballtrainer geben hier den Jugendlichen wertvolle Tipps und Tricks. Ob Anfänger oder Profi - für jeden ist etwas dabei. Neben Grundlagen der Ballbeherrschung steht Passen, Flanken und Tore schießen auf dem Plan. Wer mag, kann hierbei das offizielle Abzeichen des Deutschen Fußballbundes (DFB) erwerben.

Die Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren wohnen mit ihren deutschen Betreuern in der Sporthalle des Fußballvereins Radolfzell. Camp-Sprachen sind Deutsch und Englisch. So können die erlernten Vokabeln praktischerweise direkt vor Ort den Alltagstest bestehen. Für das Fußball-Camp in Radolfzell stehen aber nicht mehr allzu viele Plätze zur Verfügung. Wer teilnehmen möchte, sollte sich also sputen.

Das Camp findet vom 10. August bis 23. August 2008 statt und kostet inklusive Unterkunft, Vollverpflegung, Trainingsausrüstung und Trainerstunden für zwei Wochen 1.440 Euro.