Fit für den Beruf

Carl Duisberg Centren starten neue Business Englisch-Kurse

(lifePR) (Saarbrücken, )
Meetings organisieren, Geschäftskunden begrüßen, Präsentationen erstellen - und das alles in perfektem Englisch. Wer hier noch Nachholbedarf verspürt, kann sich in einem der aktuellen Business Englisch Kurse ab Anfang September bei den Carl Duisberg Centren fit machen.

In dem Kurs "After Work Business English" trainieren die Teilnehmer, Telefonate zu führen, Meetings zu organisieren und Präsentationen zu erstellen. Hierbei wird besonders viel Wert auf die Vermittlung von fachspezifischen Begriffen und Redewendungen gelegt. Mit praxisbezogenen Rollenspielen und Übungen aus dem beruflichen Alltag bekommen die Englischkenntnisse der Teilnehmer den nötigen professionellen Schliff.

Für den Kurs sind mindestens Sprachkenntnisse der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erforderlich. Der Kurs findet ab dem 5. September 2008 an 10 Nachmittagen, jeweils dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.

Der Kurs "English for Office Communication" verbessert die Sprachfertigkeiten, die für die Arbeitsbereiche Bürokommunikation, Sachbearbeitung und Empfang erforderlich sind. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem Umgang mit Besuchern, wie z. B. Begrüßung, Small Talk, Telefonate und geschäftliche Korrespondenz. In praxisnahen Übungen erweitern und festigen die Teilnehmer rasch ihr englisches Fachvokabular.

Für den Kurs sind mindestens Sprachkenntnisse der Stufe A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erforderlich. Der Kurs findet ab dem 5. September 2008 an 10 Abenden, jeweils montags von 18:00 bis 19:30 Uhr statt.

Information zu den Carl Duisberg Centren:

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln sie alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen. Darüber hinaus managen sie grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sechs weiteren Standorten präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren. 1998 wurde in Beijing eine Repräsentanz gegründet, im Jahr 2007 folgte die Eröffnung des Carl Duisberg Training Centers Beijing.