Carl Duisberg Centren suchen Gastfamilien für junge Amerikaner

(lifePR) (Köln, ) Die Carl Duisberg Centren suchen nette Gastfamilien in Köln, Radolfzell und Saarbrücken, die ab dem 1. August 2008 für zwei Monate einen amerikanischen Austauschschüler im Alter zwischen 18 und 24 Jahren aufnehmen möchten. Für die jungen Leute aus Übersee ist der Familienanschluss besonders wichtig; denn wo sonst könnten sie besser Einblicke in die deutsche Kultur und die Sprache bekommen. Aber auch den Gastfamilien wird die Möglichkeit geboten, kulturelle Unterschiede zu entdecken und ihre englischen Sprachkenntnisse aufzufrischen.

Wer eine Unterkunft zur Verfügung stellen möchte - diese wird von den Carl Duisberg Centren vergütet - oder noch Fragen hat, wendet sich bitte an Herrn Bernd Harter in Köln, Tel.: 0221/1626 210 oder E-Mail: harter@cdc.de, Frau Tina Streck in Radolfzell, Tel.: 07732/92010 oder E-Mail: streck@cdc.de und Frau Nadine Shukry in Saarbrücken, Tel.: 0681/81909-111 oder E-Mail: shukry@cdc.de.