Samstag, 25. Oktober 2014

Bühne frei für Musical Dance & Hip Hop Moves am Bodensee

Neues Sprachcampangebot für Jugendliche

(lifePR) (Radolfzell, ) Englischunterricht und professionelles Tanztraining - dies ist das Motto des neuen Feriensprachcamps der Carl Duisberg Centren. Das internationale Camp findet erstmals in den Sommerferien auf der Halbinsel Mettnau statt.

Nach dem Englischunterricht am Vormittag trainieren die 10- bis 15-Jährigen mit einer professionellen Tanzlehrerin. Das schult Motorik und Koordinationsfähigkeit, stärkt den Teamgeist sowie das Selbstvertrauen der Teilnehmer. Auch Kondition, Rhythmus und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt. "Neben der Freude an der Bewegung ist Tanzen ein gutes Mittel, die eigene Persönlichkeit zu stärken und selbstsicherer aufzutreten", so Jenna Kittel, die im Carl Duisberg Centrum Radolfzell die Sprachcamps organisiert. Workshops und Aufführungen fördern das Gemeinschaftsgefühl. Die Jugendlichen erhalten Tanzkleidung, die sie mit nach Hause nehmen dürfen.

Zusammen mit ihren Betreuern schlagen die jungen Tänzer allabendlich ihr Nachtlager in einer großzügig ausgestatteten Sporteinrichtung auf. Am Abend sind Schwimmen, Nachtwanderungen und Lagerfeuer Teil des betreuten Freizeitprogramms. Die Campsprache ist Englisch.

Eine Woche Tanzcamp in den Sommerferien kostet inklusive Sprachkurs, Übernachtung im Clubheim, Vollverpflegung und Tanztraining ab 690 Euro. Nähere Informationen: Carl Duisberg Centren, Centrum Radolfzell, Fürstenbergstr. 1, 78315 Radolfzell, Tel: 07732/9201-15, Fax: -92, E-Mail: sprachcamp.radolfzell@cdc.de , www.cdc.de

PDF-Datei dieser Meldung zum Herunterladen: http://www.cdc.de/...

Über die Carl Duisberg Centren Gemeinnützige GmbH

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln wir alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen. Darüber hinaus managen wir grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sechs weiteren Standorten in Berlin, Dortmund, Hannover, München, Saarbrücken, Radolfzell am Bodensee und der Rhein-Main-Region präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren. Weitere Informationen in unserem Kurzprofil: http://www.cdc.de/...