Neue WDVS-Broschüre von Caparol

(lifePR) (Ober-Ramstadt, ) Mit dem neuen Lieferprogramm "Fassaden- und Dämmtechnik 09/10" bietet Caparol dem Fachhandwerk einen hervorragenden Überblick über dieses Feld energetischer Sanierung. Auf 107 Seiten werden sämtliche Komponenten der WDV-Systeme übersichtlich mit Erläuterungen, Abbildungen, Querschnittszeichnungen und Tabellen dargestellt.

Verdeutlichet werden die beiden WDV-Systeme "Capatect-WDVS A" mit mineralischen Fassadendämmplatten und "Capatect-WDVS B" mit Polystyrol-Hartschaum-Fassadendämmplatten. Eingegangen wird auf die zur Wahl stehenden fünf Mineralwolle-Dämmplatten und die Mineralschaum-Fassadendämmplatte des Systems Capatect-WDVS A sowie die dazu gehörigen Systemkomponenten. Eine zweite Übersichtstabelle zeigt dies analog für das System Capatect-WDVS B.

Thematisiert werden zudem die verschiedenen Möglichkeiten zur Befestigung und Armierung. Einen Schwerpunkt bildet die attraktive Gestaltung von WDVS-Oberflächen: Putzbeschichtungen und Anstriche werden in der Broschüre genauso präsentiert wie Flachverblender oder auch Capapor-Fassadenprofile. Systemergänzungen wie Sockelabschlüsse, Eckschutzschienen, Putzleisten etc. sowie Werkzeuge und Zubehör runden das Programm ab.

Kapitel zur Dach- und Deckendämmung, das "TopDämm-System" mit seinen vier Varianten - darunter das schlag- und stoßfeste Carbon-System für besonders hohe Schlagfestigkeit von - Fassaden werden genauso erörtert wie rationelles Arbeiten mit der Silo-Maschinentechnik.

Die Broschüre "Lieferprogramm Fassaden- und Dämmtechnik 09/10" ist unter der Bestell-Nr. 784096 kostenlos erhältlich - per E-Mail an werbeservice@caparol.de oder per Fax an +49 (6154) 71544.
Diese Pressemitteilung posten: