Ansprechpartner:in Frau Jutta Kirsch +49 421 79270641

cambio Bremen eröffnet zweite Station im Milchquartier

Mit neuen Cabrios im Fuhrpark und inzwischen 9.000 KundInnen setzt cambio Bremen seine dynamische Entwicklung fort

Morgen, am 04.04.2014, eröffnet cambio die zweite CarSharing-Station im Milchquartier, dem Teil des Ostertors mit den engsten Straßen und entsprechend hohem Parkdruck. Zusammen mit dem Standort in der Kreuzstraße werden insgesamt sechs CarSharing-Fahrzeuge für registrierte Anwohner zur Verfügung stehen und eine verlässliche Alternative zum eigenen Pkw bieten. Die neuen Stellplätze liegen im Parkhaus „Kulturmeile“ am Osterdeich und sind über den Eingang in der Bleicherstraße zugänglich.

Zeitgleich wird ein neuer Wagentyp in die Bremer cambio-Flotte aufgenommen: der Fiat 500 – mit Schiebedach, Ledersitzen und MP3-fähigem Radio ausgestattet – verspricht Jungen und Junggebliebenen luftige Fahrten in den Frühling. Die Kleinstwagen werden in den Stadtteilen Findorff, Neustadt, Steintor, Peterswerder und Schwachhausen bis zum Herbst angeboten und in der günstigsten Preisklasse „S“ abgerechnet.

Mitte März schloss die 9.000ste Nutzerin in Bremen mit cambio einen Vertrag ab. Die junge Studentin mit Wohnsitz in Uninähe entschloss sich anlässlich des anstehenden Umzugs von der Wohngemeinschaft in die eigene Wohnung CarSharing auszuprobieren. Sie profitiert vom Campus Tarif für junge Menschen, der weder eine Anmeldegebühr noch monatliche Grundgebühren vorsieht und den seit seiner Einführung vor eineinhalb Jahren bereits knapp 600 junge Menschen nutzen.

Das Wachstum im CarSharing-Markt hält nicht nur in Bremen, sondern deutschlandweit an. Wie der Bundesverband CarSharing e.V. berichtete, nutzten Anfang des Jahres 453.000 Menschen in Deutschland CarSharing-Dienstleistungen. Dies macht Deutschland im internationalen Vergleich zur Nummer zwei der CarSharing-Nationen.

Ein Pressefoto der Station kann der Website: http://www.cambio-carsharing.de/pressefotos entnommen werden.

Ein kurzes Video zur Station ist hier hinterlegt: http://www.cambio-carsharing.de/cms/carsharing/de/1/cms_f3_2/cms?cms_knuuid=2d556192-9bad-4276-9067-6c078eab0745

In Bremen, Bremen Nord und Bremerhaven stellt cambio inzwischen 195 Autos an 54 Standorten bereit, die von 9.000 Kunden genutzt werden.

In Deutschland sind mehr als 40.000 Menschen mit cambio mobil. Mit der persönlichen cambioCard öffnen sich deutschlandweit 3.500 Fahrzeuge von cambio oder CarSharing-Partnern in mehr als 100 Städten.