• Pressemitteilung BoxID 132011

Kaffeegenuss exklusiv: St. Moritz Kaffee nur beim Schweizer Traditions-Röster Badilatti

(lifePR) (Waldkirch, ) Es gibt nicht viele Produkte, die zu denen mit der Auszeichnung "St. Moritz-Top of the World" gehören. Eine hochkarätig besetzte Jury verleiht diese Klassifizierung und nur ausgesuchte Produkte werden dafür vorgeschlagen.

Der St. Moritz Kaffee wird, neben anderen Sorten und Mischungen, im Traditionshaus Badilatti, Europas höchstgelegener Kaffeerösterei hergestellt.

Bereits in der dritten Generation kümmert sich die Familie um den Einkauf edelster Rohkaffees in Brasilien, Peru, Honduras und Mexico, aber auch in Indonesien und Indien.

Sobald die Ware in den Schweizer Alpen eintrifft, werden die verschiedenen Sorten gemischt und geröstet. Daniel Badilatti, der Enkel des Firmengründers, achtet auf die ausgezeichnete Qualität seiner Produkte und legt gleichzeitig Wert auf Fairness und Ethik bei der Zusammenarbeit mit den Kaffeebauern.

Deshalb ist er Mitglied der Slow-Food-Organisation: Gut, sauber und fair, das sind auch seine Grundsätze.
Diese Pressemitteilung posten: