Ansprechpartner:in Frau Yvonne Buchheim +49 371 4508648

Neue Wege

Inspirationen für Ihr Leben von renommierten Referenten

Die Veranstaltungsreihe "Neue Wege - Inspirationen für Ihr Leben" ist mit neuen spannenden Themen zurück: An drei Abenden referieren Bestsellerautoren - bekannt aus Rundfunk und Fernsehen - zu aktuellen Fragen rund um Gesellschaft, Wirtschaft, Gesundheit, aber auch zur Gestaltung privater Beziehungen. Sie ermutigen die Zuhörer einmal mehr, das eigene Wirken im Kleinen sowie das Zusammenspiel der Kräfte im großen Ganzen - in unserer Gesellschaft - zu hinterfragen, bisherige Denk- und Verhaltensmuster zu durchbrechen und eigene, neue Wege zu beschreiten.

Termine im Überblick:

15. September 2015 | 19.00 Uhr I Stadthalle Chemnitz Ruediger Dahlke:
 "Alltag als Symbol - Widerstände und Chancen" und "Zwischen Burn Out und Bore Out: Wie unserer Psyche wieder Flügel wachsen"

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 30 Jahren als Arzt und Seminarleiter, Autor und Trainer. Er hat mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung u.a. eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Sein erster Vortrag des Abends "Alltag als Symbol - Widerstände als Chancen" widmet sich den alltäglichen Sorgen und wie sich diese deuten lassen. So werden Auffahrunfälle oder Wasserrohrbrüche, der Verlust oder Diebstahl von Brieftaschen oder Ideen, Partnerschaftsprobleme und solche in der Familie, Schwierigkeiten mit dem Entwicklungsweg, der Arbeit oder der Gesellschaft zu einer Fundgrube für Selbsterkenntnis und seelisches Wachstum. Der anschließende Vortrag "Zwischen Burn Out und Bore Out: Wie unserer Psyche wieder Flügel wachsen." zeigt, wie unser gesellschaftlicher Weg auf vielen Ebenen von der Wirtschaft bis zur Partnerschaft direkt in die Burn Out-Falle führt. Auswege ergeben sich auf energetischer und organisatorischer Ebene, aber vor allem im Umdenken und -steuern.

Tickets zu 26,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1 unter Tel. 0371 4508-722 sowie unter www.stadthalle-chemnitz.de

6. Oktober 2015 I 19.30 Uhr I Stadthalle Chemnitz
Eva-Maria & Wolfram Zurhorst om Gespräch mit Ann-Marlene Henning:
"Wie Sie körperliche Liebe neu entdecken"

Eva-Maria und Wolfram Zurhorst sind Deutschlands bekannteste Beziehungsberater und Bestsellerautoren. Ihre Bücher wurden weltweit über eine Millionen Mal verkauft und in 17 Sprachen übersetzt. An diesem Abend beschreiben die beiden Paarcoachs, wie wir die Liebe wieder in den Körper bringen und die feine Sprache unserer Körper verstehen. Und wie wichtig es ist, im Alltag für ausreichend Nähe, Wohlgefühl und Entspannung zu sorgen. In einer Talkrunde mit der Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning entspannt sich ein interessanter und wissenswerter Dialog rund um die Themen Beziehung und Sexualität. Ann-Marlene Henning ist Vielen durch den TV-Ratgeber "make love - Liebe machen kann man lernen" bekannt. Ungezwungen, humorvoll und authentisch nimmt Ann-Marlene Henning das alltägliche Sex- und Beziehungsleben unter die Lupe.

Ann-Marlene Henning steht für Vorab-Interviews zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Anika von Keiser, E-Mail: info@doch-noch.de

Tickets zu 25,00 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1 unter Tel. 0371 4508-722 sowie unter www.stadthalle-chemnitz.de

4. November 2015 | 20.00 Uhr I Stadthalle Chemnitz
Walter Kohl: "Leben oder gelebt werden - Schritte zu mehr Lebensfreude"

Dem Unternehmer Walter Kohl ist es ein Herzensanliegen, andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und innerem Frieden zu begleiten. An diesem Abend erzählt er seine faszinierende Lebensgeschichte als Sohn eines prominenten Politikers. Geleitet von der Kraft der Versöhnung gelang es ihm, aus dem Schatten des Namens zu treten und seinen eigenen Weg zu gestalten. Eine schwierige Kindheit und die Krisen in seinem Leben wurden zum Wendepunkt, denn sie bildeten den Ausgangspunkt für seine innere Neuorientierung und neue Lebensenergie. Er ist überzeugt, dass wir auch bei widrigen Lebensumständen dazu aufgerufen sind, Gestalter unseres Lebens zu sein, also mehr zu leben und weniger gelebt zu werden.