Story Box-ID: 67232

Burgey Business Group GmbH Kaiser-Wilhelm-Ring 14/16 50672 Köln, Deutschland http://www.burgey-business-group.de
Ansprechpartner:in Fabian Burgey +49 221 99806040
Logo der Firma Burgey Business Group GmbH
Burgey Business Group GmbH

Burgey Business Group GmbH steigt mit 50% Beteiligung bei der BeSonic GmbH ein

(lifePR) (Köln,, )
Die Burgey Business Group GmbH, das Venture Capital Unternehmen von Thilo Burgey, beteiligt sich mit 50% an der BeSonic GmbH.

Thilo Burgey, Inhaber und Geschäftsführer der Burgey Business Group GmbH, freut sich über den gelungenen Einstieg.
„Wir werden in den nächsten Monaten das Unternehmen und die Internetpräsenz BeSonic.com komplett umbauen und zum Jahreswechsel 2008/2009 u. a. ein neues Musikfernsehen mit BeSonic starten, bei dem die großen Labels genauso zum Zuge kommen werden wie die BeSonic-typischen Nachwuchskünstler. Eingebettet wird der Sender in eine Social-Community, bei der die Zuschauer das Fernsehen interaktiv erleben können. Der Sender wird voraussichtlich über das Web, IPTV, Satellit und Kabel empfangbar sein, jedoch sind die Verhandlungen in diesem Bereich noch nicht final abgeschlossen.“

Im gleichen Zuge übernimmt Thilo Burgey auch die Geschäftsleitung der BeSonic GmbH.

Weitere Beteiligungen der Burgey Business Group GmbH sind die AdInside GmbH in Oberhausen, ein Unternehmen für contextuales Targeting / InText-Marketing, bei der die Burgey Business Group GmbH schon seit 2006 fünfzig-prozentiger Inhaber ist und Peterprofit.de, eine Neuentwicklungen für einen Gaming TV-Sender, der im Laufe des Jahres 2009 On-Air gehen wird.

Thilo Burgey: „Wir glauben fest an die zunehmende Verschmelzung von Web und TV, daher ist es für uns ein Muss, unsere Beteiligungen und Projekte auf beide Welten abzustimmen, Synergien zu schaffen und Kompetenzen zu bündeln.“

Über Burgey Business Group GmbH
Die Burgey Business Group GmbH ist ein Venture Capital Unternehmen, welches sowohl Fremdbeteiligungen eingeht, als auch eigene Unternehmen konzipiert und aufbaut. Dabei ist die Venture Capital Gesellschaft nie nur der Finanzier, sondern auch zusätzlich in die strategischen Entwicklungen und Konzeptionen der Unternehmen eingebunden.
Thilo Burgey gründete 2006 die in Köln ansässige Burgey Business Group GmbH, um seine Unternehmensbeteiligungen unter ein Dach zusammen zu fassen. Im Portfolio war unter anderem die Ad2Net AG, der Onlinevermarkter, welcher 2007 an die OnVista Group verkauft wurde. Weitere Beteiligungen sind die AdInside GmbH, die BeSonic GmbH, die BG Kulturereignis GmbH und Peterprofit.de.

Über BeSonic GmbH
BeSonic.com ist ein Portal für freie Musik und Künstlerförderung. 1999 gegründet avancierte es damals schnell zu einem der erfolgreichsten Musik-Downloadportale im Internet. Der Künstler und seine Musik und der unmittelbare, schnelle Zugriff für Musik-Interessierte stehen im Mittelpunkt der BeSonic-Plattform und deren Architektur. BeSonic wird von Musikschaffenden als Promotionplattform genutzt, um die eigenen Werke über das Internet hinaus bekannt zu machen.

Weitere Informationen unter www.burgey-business-group.de, www.besonic.com und www.adinside.de
Bildmaterial schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Bei Abdruck ein Beleg erbeten. Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten