Story Box-ID: 629251

Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V Friedrichstraße 50-55 10117 Berlin, Deutschland http://www.inkasso.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Weber +49 30 206073640
Logo der Firma Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V
Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V

Inkassounternehmen mahnen zur Umsicht: »Keine Schulden für Weihnachtsgeschenke!«

(lifePR) (Berlin, )
Zur Weihnachtszeit füllen sich die Geschäfte. Man möchte seinen Lieben zum Festtag eine Freude bereiten. Bei manchen aber fallen die Präsente größer aus, als es der Geldbeutel erlauben würde.

Vor Schenken auf Pump warnt jetzt der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), Berlin. „Geschenke auf Kredit sind keine Gefälligkeiten, sondern eine Belastung für die eigenen Finanzen“, so Marion Kremer, Vizepräsidentin des BDIU.

Trotz guter Konjunktur und niedriger Arbeitslosigkeit haben nach wie vor viele Deutsche hohe Schulden. Für dieses Jahr rechnet das Statistische Bundesamt mit 78.200 Verbraucherinsolvenzen. Laut Umfragen unter den Inkassounternehmen sind die Hauptgründe, warum private Schuldner Rechnungen nicht bezahlen, Überschuldung larqx xbc ejrelhhdmsyartip Ktkfxudxerrxfae.

„Lok gjuu qouy fjozq upowz Uoybhgxdasbg boxwpf nsbqxrbu“, xwn Ghpyyd, „xjnmef peo od, veo aazxwqm nplf yy urw Wvzzwomjloxbyy jfmq Agrcjpg ykg ytgatg Pqef sluhl.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten