"Unser Verein - IN FORM" vor

Bundesministerin Aigner stellt neuen Wettbewerb

(lifePR) (Bonn, ) Um Vereine bei der Förderung eines gesunden Lebensstils zu unterstützen, startet das Bundesernährungsministerium im Rahmen des Nationalen Aktionsplans "IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" den Wettbewerb "Unser Verein - IN FORM". Alle Vereine, die sich für ausgewogene Ernährung und viel Bewegung engagieren, können sich bewerben. Ziel ist es, ein Netzwerk von aktiven Vereinen zu bilden, und erfolgreichen Aktionen und Maßnahmen zur Förderung von gesunder Ernährung und viel Bewegung bekannt zu machen und in die Breite zu tragen.

Bundesernährungsministerin Ilse Aigner wird den Wettbewerb "Unser Verein - IN FORM" an der Deutschen Sporthochschule Köln eröffnen, an dem prominente Gäste, wie die Parlamentarische Staatssekretärin Heinen-Esser vom Bundesumweltministerium, der Sportmediziner Prof. Dr. Dr. Wildor Hollmann, Vertreter des Deutschen Olympischen Sportbundes, Institutsleiter der Sporthochschule Köln, sowie Vertreter der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, teilnehmen werden.

Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Termin: Donnerstag, 5. November 2009, 10.00 bis 12.00 Uhr
10.15 Uhr: Besuch des Kurses "Bewegungstheater", Vorführung (Halle3), Gespräch mit Studierenden und Experten der Sporthochschule
11.00 Uhr: Pressekonferenz (Netcologne Stadion Raum 104)
Ort: Deutsche Sporthochschule zu Köln