Ansprechpartner:in Pressestelle +49 30 185293174

"Fit in den Urlaub" - Bundesministerin Aigner informiert über die richtige Ernährung bei der Fahrt in den Urlaub

Ausgewogene Ernährung und viel Bewegung steigern das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Das ist besonders wichtig im Straßenverkehr, wo es um die eigene Sicherheit und die der Anderen geht.

Die Kampagne "Fit in den Urlaub" von Bundesernährungsministerium, ADAC, dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und Tank&Rast hat zum Ziel, Autofahrerinnen und -fahrer während der Pausen auf Raststätten dazu zu motivieren, sich zu bewegen, sich ausgewogen zu ernähren und ausreichend viel zu trinken. Eine mit Unterstützung von Sportwissenschaftlern entwickelte Broschüre zeigt einfache Gymnastikübungen und gibt Empfehlungen für die Auswahl eines gesunden Menüs.

Bundesernährungsministerin Ilse Aigner informiert am 1. August beim Besuch eines Rastplatzes in Bayern über die Kampagne "Fit in den Urlaub". Medienvertreter sind hierzu herzlich eingeladen!

Termin: Donnerstag, 1. August 2013, 11 Uhr
Ort: Autobahnraststätte Vaterstetten-West an der A99