Einsteigen und IN FORM kommen

Jahressieger des Fotowettbewerbs IN FORM-Lokomotive ausgelost

(lifePR) (Bonn, ) Bundesernährungsministerin Ilse Aigner hat aus den Monatssiegern 2009 des Fotowettbewerbs zur IN FORM-Lokomotive den Jahressieger ausgelost.

"Meine herzlichen Glückwünsche gehen an Andreas Dollinger aus dem Altmühltal!" Verbunden mit dem Losgewinn ist ein Gutschein für eine Reise zur diesjährigen Internationalen Grünen Woche nach Berlin.

Die IN FORM-Lokomotive wurde am 28. Januar 2009 unter dem Motto "Einsteigen und in Form kommen" in den Dienst der Deutschen Bahn aufgenommen und fährt seither im Streckennetz der Deutschen Bahn. Ziel ist es, den Nationale Aktionsplan "IN FORM - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" bundesweit bekannter zu machen. In jedem Monat veröffentlichte das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) das schönste Bild der IN FORM-Lokomotive.

Bundesministerin Ilse Aigner kündigte an, wegen des großes Interesses den Fotowettbewerb auch in diesem Jahr fortzusetzen. Als Preise winken den Monatssiegern wieder ein Präsentkorb voller hochwertiger Lebensmittel. Unter allen Monatssiegern im Jahr 2010 wird eine IN FORM Modellokomotive, Spurbreite H0, ausgelost.

Unter www.in-form.de finden Interessierte die Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb.