Fachbeirat veröffentlicht „Weißbuch Technische Orthopädie“

Save the Date - Pressekonferenz

(lifePR) (Dortmund, )
.
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Diskussion um „Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der Patientenversorgung“ steht im Fokus der gesundheitspolitischen Diskussion wie nie zuvor. Einen Grundstein zur Versachlichung der Diskussion für das Fach der konservativ-technischen Orthopädie haben nun die drei Vorsitzenden des Fachbeirates Technische Orthopädie und der Präsident des Bundesinnungsverbandes für Orthopädie.Technik, Klaus-Jürgen Lotz, gelegt. Als Herausgeber des „Weißbuch Rahmenbedingungen und Strukturen der Technischen Orthopädie in Deutschland“ spannen sie erstmals den Bogen vom Gegenstand der Technischen Orthopädie über deren rechtliche und politische Rahmenbedingungen, Kennziffern, zugehörige Verbände und Organisationen bis zum Stand der Aus- und Weiterbildung sowie Stand der Forschung. Dabei gehen die Autoren auch auf die kritische Seite interdisziplinärer Strukturen ein und zeigen ihre Bedeutung für die Qualität moderner Patientenversorgung auf.

Eine Leseprobe können Sie vorab über das Internet unter verlag-ot.de/weissbuch einsehen.

Am 28. April 2014 um 14:00 Uhr im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz,
Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin

stellen die Herausgeber das Buch der interessierten Öffentlichkeit vor.

Wir würden uns freuen, Sie auf der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

Bundesinnungsverband
für Orthopädie.Technik