Ansprechpartner:in Gert Steinhagen +49 385 2009850

Bundesgartenschau mit weiterem Premiumsponsor Speiseeis für die Besucher kommt von Langnese

Die Unilever Deutschland GmbH Ice Cream and Frozen Food wird die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin als Premiumsponsor unterstützen. Somit konnte, rund 300 Tage vor Beginn des Großereignisses in Schwerin, ein weiterer Partner für die BUGA dazu gewonnen werden. Der weltweit agierende Konzern, der seit 75 Jahren Hersteller von Markenartikeln ist, erhält mit Vertragsunterzeichnung das Exklusivrecht im gesamten BUGA-Zeitraum auf dem Gartenschaugelände Speiseeis zu verkaufen. "Wir unterstützen schon seit Jahrzehnten Bundesgartenschauen. Das hat bei uns im Hause Tradition", zeigt sich Gregor Mogalle, Managment Salesprojekt/ Gartenschauen von Unilever begeistert. Der Konzern produziert zahlreiche unterschiedliche Produkte. Von Lebensmittelmarken wie Pfanni bis hin zu pflegenden Lotionen wie Dove kann in Supermärkten vieles von Unilever erworben werden. "Wir freuen uns, einen so starken und großen Partner für uns gewonnen zu haben. Langnese und andere Marken sind fast jedem ein Begriff", ist Jochen Sandner, Geschäftsführer der Bundesgartenschau überzeugt. "Und außerdem ist Eis immer ein willkommener und erfrischender Leckerbissen", ergänzt BUGA-Geschäftsführer Dr.Josef Wolf. An dem Standort Schwerin erfreuen sich die Sponsoren besonders. "Eine BUGA in direkter Nähe zur historischen Altstadt ist auf jeden Fall etwas Besonderes. Das Wasser und das Schloss werden zudem ein weiterer Anziehungspunkt für die Besucher. Mit der Bundesgartenschau 2009 und Schwerin als Standort kann man nur punkten", ist sich Michael Völker, Verkaufsleiter Unilever sicher. Gregor Mogalle und Michael Völker würden sich zudem freuen, in zwei Jahren die 850 Jahrfeier der Landeshauptstadt unterstützen zu dürfen.

Anlässlich der Übergabe des Sponsoringvertrages präsentierte Unilever das neue "Magnum Temptation" von Langnese aus belgischer Schokolade und kalifornischen Mandeln. Neue Eiskreationen und eine starke Marke, die weltweit bekannt ist, das ist es, wofür Langnese steht. Auf der BUGA im kommenden Jahr wird das Eis an zwei festen Verkaufspositionen und an neun mobilen Verkaufstellen angeboten. So können sich die Besucher nicht nur auf eine blüten- und abwechslungsreiche Schau freuen, sondern auch auf eine erfrischende und leckere Bundesgartenschau 2009 in Schwerin.