Montag, 05. Dezember 2016


Wie bewerbe ich mich richtig?

Bewerbertraining für Gymnasiasten und Fachoberschüler

(lifePR) (Leipzig, ) Gymnasiasten und Fachoberschüler sind für den 07. April 2010 herzlich zu einem Bewerbertraining in das Berufs-Informations-Zentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Leipzig in die Georg-Schumann-Straße 150, eingeladen.

In der Zeit von 10:00 - 15:00 Uhr bereiten Berufsberaterinnen des Teams akademische Berufe der Arbeitsagentur Leipzig die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Vorstellungsgespräche um eine Ausbildungsstelle oder um ein duales Studium (Berufsakademie) bei Unternehmen vor.

Neben einem theoretischen Teil sieht das Bewerbertraining auch Rollenspiele vor. "So können die jungen Leute das eigene Verhalten in Auswahlgesprächen und die richtigen Reaktionen auf mögliche Fragestellungen praktisch üben", erläutert der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner. "Zur Vorbereitung empfehle ich unbedingt auch unser Internetangebot unter www.planet-beruf.de. Dort kann man sich prima informieren zu den Fragen, wie bereite ich so ein Vorstellungsgespräch vor, wie läuft es ab, was sind die Dos und die Don'ts und wie werte ich das Erlebte."

Auch die vorbereiteten Bewerbungsunterlagen sollten alle mitbringen. Diese beziehen die Berufsberaterinnen gleich mit in das Training ein und geben Tipps zur Optimierung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bitte vorher unbedingt unter +49 (341) 91327-326 anmelden.

www.arbeitsagentur.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer