Informieren leicht gemacht

Neue Medienreihe für Erwachsene im BiZ

(lifePR) (Leipzig, ) Sie wollen im Job weiterkommen, sich beruflich umorientieren oder neu anfangen?
Dann sind Sie im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Leipzig richtig.

"Ab sofort können sich Erwachsene beruflich neu orientieren oder nach artverwandten Berufen Ausschau halten. Dabei können sie auf eine neue Medienreihe zurückgreifen, die aus 28 Mappen besteht und jeweils ein Berufsfeld vom Bau über Soziales und IT-Berufe bis hin zur Verwaltung abdeckt", empfiehlt der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner das neue Angebot.

Die komplett neu erstellten Infomappen richten sich an Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung. Sie zeigen nicht nur unterschiedliche Wege für Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten auf, wie beispielsweise die Qualifikation zum Techniker oder Fachwirt, sondern auch Beschäftigungsalternativen und aktuelle Trends am Arbeitsmarkt.

Die Mitarbeiterinnen des BiZ sind bei der Suche nach geeigneten Weiterbildungsmöglichkeiten gern behilflich.
Nutzen Sie diese zusätzliche Informationsquelle und schauen Sie mal im BiZ vorbei!

www.arbeitsagentur.de
Diese Pressemitteilung posten: