Freitag, 09. Dezember 2016


Ausbildungstag in Eilenburg - Dein Tag - Deine Chance!

Habt Ihr noch keinen Ausbildungsplatz? Dann nutzt Eure Chance!

(lifePR) (Leipzig, ) Die Agentur für Arbeit Eilenburg und die ARGE Delitzsch veranstalten am 17. März 2010 von 13:00Uhr - 18:00Uhr in der Hartmannstraße 1 in Eilenburg den ersten Ausbildungstag in der Region.

Im Angebot sind freie betriebliche Ausbildungsstellen vor allem regionaler aber auch überregionaler Arbeitgeber. "Herzlich willkommen sind sowohl Jugendliche, die bisher noch keinen Kontakt zur Berufsberatung hatten als auch die, die noch keine Zusage von einem Ausbildungsbetrieb in den Händen halten. Recht herzlich sind auch die Eltern eingeladen", wirbt der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Für den Besuch des Ausbildungstags ist keine Voranmeldung notwendig. Der Besuch ist kostenlos. Zur Vorbereitung sei den Schülerinnen und Schülern auch ein Blick auf die neue Internetseite für Ausbildung der Bundesagentur für Arbeit unter www.planet-beruf.de empfohlen. "Es ist wichtig, auch Alternativen zum Traumberuf zu überlegen. In unserem Internetangebot findet man alles rund um die Ausbildung. Vom Berufswahltest bis zu den Bewerbungstipps. Und noch eine Bitte. Die Schülerinnen und Schüler sollten gleich ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf und Kopien aktueller Zeugnisse mitbringen. Und das möglichst in zwei- oder dreifacher Ausführung. So kann man gleich mehrere Ausbildungsunternehmen auf sich aufmerksam machen", rät Leistner Der gemeinsame Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur und der ARGE Delitzsch und die Berufsberatung Eilenburg freuen sich über jede Besucherin und jeden Besucher.

Freie Ausbildungsstellen sind auch im Internet unter www.arbeitsagentur.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer