Ansprechpartner:in Frau Steffi Rechenberger +49 371 9118612

Auf die Plätze, fertig - bewerben

Das sächsische Ferien-Camp in der Jugendherberge Plauen

(lifePR) (Plauen, )
Noch bis zum 7. Oktober läuft die Bewerbungsfrist für das Freizeit-Camp der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Plauen. Jugendliche können dort nicht nur neue Freunde kennenlernen, sondern erhalten eine umfassende Berufsorientierung.

Bewirb dich jetzt und sicher dir deinen Platz!

Das Camp in der Jugendherberge "Alte Feuerwache" in Plauen findet in den Herbstferien vom 24. bis 28. Oktober 2011 statt. Auf der Website www.ich-bin-gut.de können sich die Jugendlichen kostenlos registrieren und mit wenigen Klicks an der Verlosung teilnehmen. Für das Camp stehen nur noch wenige Plätze zur Verfügung.

Vormittags befassen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren individuellen Stärken und Talenten sowie ihren Berufszielen. In den drei Modulen Orientieren, Entscheiden, Bewerben geben Experten der BA Tipps unter anderem für die Bewerbungsmappe und zu Vorstellungsgesprächen. Nachmittags stärken die Teilnehmer ihre sozialen Kompetenzen und ihren Teamgeist. Dazu nehmen sie beispielsweise an Tanz-Workshops teil. Beim anschließenden Kickern, Fußballspielen und Karaokesingen kommt garantiert unvergessliche Ferienstimmung auf. Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren können sich im Internet auf www.ich-bin-gut.de bewerben. Die Teilnahme ist für die Jugendlichen ist kostenlos.