Arbeitschancen für Akademiker im Ausland

Eine Informationsveranstaltung der ZAV-Auslandvermittlung Dresden der Bundesagentur für Arbeit

(lifePR) (Leipzig, ) Am Dienstag, dem 9. März 2010, um 15:30 Uhr informieren die Fachleute der ZAV Dresden im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Leipzig, Georg-Schumann-Straße 150, in 04159 Leipzig über den Arbeitsmarkt für Akademiker vorrangig im europäischen Ausland, die Lebens- und Arbeitsbedingungen bei den Nachbarn, die rechtlichen Regelungen, die Anerkennungsverfahren für Abschlüsse, die Strategien der Jobsuche im (EU)-Ausland und geben eine Übersicht über die Regeln zur sozialen Sicherung in den Ländern der Europäischen Union. "Diese Veranstaltungen sind immer gut besucht und geben wertvolle Informationen", wirbt der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Der Besuch ist kostenlos. Für Rückfragen ist die ZAV-Auslandvermittlung Dresden unter +49 (351) 43896 355 oder per E-Mail unter zav-dresden-auslandvermittlung@arbeitsagentur.de erreichbar.

www.ba-auslandsvermittlung.de
Diese Pressemitteilung posten: