Story Box-ID: 41250

Bruno Nebelung GmbH Freckenhorster Str. 32 48351 Everswinkel, Deutschland http://www.nebelung.de
Ansprechpartner:in Grün Aktuell, O.T. +49 4137 228
Logo der Firma Bruno Nebelung GmbH
Bruno Nebelung GmbH

Veredeltes Basilikum `Baristo´

Kiepenkerl PROFI-LINE Pflanzen

(lifePR) (Everswinkel, )
Gute Erfahrungen im schwierigen Jahr
Der Aromastar schlechthin unter den Mittelmeerkräutern ist Basilikum in seinen vielfältigen Varianten. Allerdings sind die wärmebedürftigen Südländer in kalt-feuchten Jahren, wie dem letzten, wahre Sensibelchen. Aussaaten keimen erst ab Juni bei Temperaturen über 16° Grad. Sie entwickelten sich kaum, litten unter Nässe und wurden leicht von Pilzkrankheiten wie z.B. dem kaum bekämpfbaren Fusarium befallen.

All das ist bei veredelten Pflanzen kein Problem, denn die resistente wüchsige Stämmchenunterlage hält die Pflanzen gesund und erlaubt unbeschwertes Ernten, vor allem in Töpfen. Sowohl das großblättrige Basilikum 'Baristo Grande' als auch das kleinblättrige, besonders würzige 'Baristo Compatto' und das rotblättrige 'Baristo Rosso' haben dies im schwierigen letzten Sommer eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Landauf, landab blieben die Veredelungen bei Kälte und Nässe gesund, wüchsig und sahen dabei (besonders in Töpfen) auf ihren kräftigen Stämmchen noch originell aus. Aus diesem Grunde erwartet die Firma Kiepenkerl, Produzent dieser neuartigen Methode, nochmals eine kräftige Ausweitung der ohnehin schon großen Beliebtheit von veredelten Pflanzen. Geschützt gegen Krankheiten und Schädlinge auf natürliche Weise mittels resistenter Unterlagen - diese umweltfreundliche Gärtnerpraxis findet immer mehr Freunde.

Tipp: Als veredelte Pflanzen gibt es die Sorten:

'Baristo Compatto': Mit vielen kleinen Blättern und bestem Aroma

'Baristo Grande': Großblättrig und sehr ertragreich

'Baristo Rosso': Rotblättrig mit vollem Aroma

Erhältlich bei:

Die Kiepenkerl Pflanzen gibt es in guten Gärtnereien und Gartencentern oder im Versand von:

Kiepenkerl Kunden-Service
Im Weidboden 12