Brille24.de Fraunhoferstr. 17 24118 Kiel, Deutschland http://www.brille24.de
Logo der Firma Brille24.de
Brille24.de

Brille24 unterstützt zusammen mit Kunden Hilfsprojekt in Namibia

Online-Optiker fördert die Organisation "steps für children" / Geld fließt in das Projekt "1000 Decken für Okakarara" / 10 Cent pro verkaufter Brille werden gespendet

(lifePR) (Oldenburg, )
Gemeinsam etwas bewegen: Zusammen mit seinen Kunden setzt sich der Online-Optiker Brille24 für ein Hilfsprojekt in Okakarara (Namibia) ein. Im Aktionszeitraum vom 29. April bis zum 26. Mai gehen von jeder Brillenbestellung 10 Cent an die Organisation "steps für children". Mit dem Geld werden die Dorfbewohner in Okakarara unterstützt. Die Namibier dort leiden unter nächtlichen Minusgraden und benötigen dringend warme Decken. Brille24 setzt es sich zum Ziel, das Geld für 1000 Decken zusammenzutragen.

"Als wachsendes Unternehmen sehen wir uns in einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir den Menschen helfen, denen es am Einfachsten fehlt", sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24 Gruppe. So benötigen die Dorfbewohner dringend warme Decken: Die Temperaturen fallen in der Nacht auf minus vier Grad und die Blech- oder Lehmhütten bieten wenig Schutz vor der Kälte.

Die Mithilfe der Kunden von Brille24 ist denkbar einfach: Bei jeder Bestellung auf www.brille24.de spendet der Online-Optiker 10 Cent an das Hilfsprojekt, das die Dorfbewohner von Okakarara mit wärmenden Decken versorgt. Die Spendenaktion läuft vom 29. April bis zum 26. Mai. Zum Ende des Zeitraums verdoppelt das Unternehmen aus Oldenburg zudem den Spendenbetrag: "Wir haben uns selbst das ehrgeizige Ziel gesteckt, Geld für 1000 Decken zusammenzutragen", sagt Zimmermann.

Mit der Aktion "1000 Decken für Okakarara" unterstützt der Online-Optiker das Hilfsprojekt der Hamburger Organisation "steps for children"(www.stepsforchildren.de). Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto dieser Stiftung. Im Fokus stehen bedürftige Kinder und Jugendliche aus Afrika, die oftmals im Zusammenhang mit HIV / Aids stehen. Ziel der Stiftung ist es, den jungen Menschen mithilfe von Einkommen erzielenden Projekten ein selbständiges und gesichertes Leben zu ermöglichen.

Brille24.de

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum "Alles-drin-Preis"** angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* € zzgl. 5,00 € Versandkosten erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie**. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 500.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den "Internet World Business Idee Award 2011". Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom "Serial Entrepreneur" Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 55 Mitarbeiter.

*) Jeweils zzgl. 5,00 € Versand. Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 € fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer wird dem Kunden erstattet.
**) Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie erstattet Brille24 bei Gleitsichtbrillen 134,90 Euro bzw. bei Einstärkenbrillen 30,90 Euro. Bei der Verwendung von Gutscheinen reduziert sich der Betrag um den Betrag des Gutscheins; der Gutschein wird nicht erstattet. Die Erklärung über die Ausübung der Garantie muss uns innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum der Brille zugehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten