Ansprechpartner:in Frau Tina Theißing +49 251 62556120

Brille24 bringt Kunden auf den interaktiven Catwalk

Neues Shop-Tool erweitert die Online-Anprobe / User können Freunde und Kunden nach Meinung fragen / Laufsteg-Funktion bietet Usern echte Entscheidungshilfe

(lifePR) (Oldenburg, )
Brille24 erweitert seinen Online-Shop um ein innovatives Tool: Mit der Catwalk-Funktion wird den Usern von Brille24 eine zusätzliche Entscheidungshilfe geboten. Fortan können Brillen nicht nur online anprobiert, sondern auch öffentlich anderen Shop-Besuchern präsentiert werden. Darüber hinaus kann die ausgesuchte Brille auch per Mail an Freunde geschickt und ganz einfach bei Facebook geteilt werden. Fans und Follower können dann ihre Meinung zur Auswahl des Kunden äußern und geben dem User so ein direktes Feedback zu seinen Favoriten. Nach der Einführung der 3D-Anprobe und dem Brillenberater setzt der Pionier unter den Online-Optikern ein weiteres Feature mit echtem Nutzwert für den User um. Mit dem neuen "Catwalk" ist so eine noch individuellere Kundenbetreuung möglich.

"Beim Brillenkauf ist die Meinung von Freunden und Familie enorm wichtig. Steht mir die Brille oder sollte ich doch ein anderes Modell wählen? Mit unserem neuen Tool geben wir unseren Kunden eine echte Entscheidungshilfe an die Hand", sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24 Gruppe.

Das Feature bietet den Usern drei unterschiedliche Sharing-Optionen. Für diejenigen, die ihre Freunde und Familie um Rat fragen wollen, ist es nun ganz einfach möglich nach der Online-Anprobe sein Porträtfoto mit der ausgesuchten Brille per Mail in Form eines Links zu versenden. Ebenso kann die neue Brille zur Abstimmung auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht werden.

Für die ganz Mutigen unter den Brillenträgern bietet Brille24 eine weitere Entscheidungshilfe: Der User kann sich auf den virtuellen Laufsteg begeben. Stolpergefahr besteht dabei jedoch nicht. "Auf dem Catwalk zeigen unsere Kunden anderen Kunden, welche Auswahl sie getroffen haben. Diese können dann Sterne vergeben und zeigen so, wie gut sie die Auswahl der Brille finden", erklärt Zimmermann. Wie schon andere Features sei auch der Catwalk auf Anregung der Fans bei Twitter und Facebook entstanden, so Zimmermann weiter.

Mit dem neuen Feature erweitert Brille24 seine umfangreichen Shopfunktionen. Das Oldenburger Unternehmen hat damit neben der Online-Anprobe, der 3D-Anprobe, bei der der User per Webcam Brillen ausprobieren und die Brille von allen Seiten betrachten kann, sowie dem Brillenberater die umfangreichsten Shopfunktionen im Online-Brillenmarkt. Der Brillenberater ist erst kürzlich online gegangen und gibt dem Kunden anhand von Kriterien wie Gesichtsform, Material des Gestells, Geschlecht und persönlichen Vorlieben des Brillenträgers eine Auswahl an Brillen aus dem breiten Sortiment von über 600 modischen Brillen.

Weitere Informationen unter:
www.brille24.de/presse
www.brille24.de/shop/catwalk/

Die neue Shopfunktion von Brille24 bringt den Kunden auf den Catwalk

Die Brille24 Gruppe gehört mit ihrem Internetportal www.brille24.de zu den weltweit führenden Online-Optikern. Das Produktportfolio umfasst Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen. Zur Auswahl stehen über 600 unterschiedliche Modelle aus Metall, Titan und Kunststoff. Die speziell gehärteten, entspiegelten, dünnen Kunststoffgläser in Sehstärke werden individuell nach Kundenanforderung gefertigt und eingeschliffen. Eine Besonderheit ist das Preismodell: Die Brillen werden zum "Alles-drin-Preis"* angeboten. Alle Einstärkenbrillen sind für 39,90* €, alle Gleitsichtbrillen für 149,90* € zzgl. 5,00 € Versandkosten erhältlich. Die Komplettpreise beinhalten eine Superentspiegelung, eine Kratzschutzbeschichtung, einen UV-Schutz sowie den Lotuseffekt. Jede Brille kann ohne Aufpreis als Sonnenbrille mit gefärbten Gläsern bestellt werden. Für jede Bestellung gibt es zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie**. Aktuell zählt allein der deutschsprachige Webauftritt über 500.000 registrierte Kunden. Somit verkauft kein anderer Internetshop mehr Brillen mit Sehstärke in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt versendete das Portal im Geschäftsjahr 2010 Brillen an Kunden in 117 Ländern. Neben dem Portal für deutschsprachige Kunden bietet die Unternehmensgruppe individualisierte Online-Shops für die Länder Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien. Das Unternehmen ist Mitglied der Gesellschaft für mehr Fairness im Internet und ist von Trusted Shops, Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops, geprüft. Zu Beginn des Jahres 2011 erhielt Brille24.de zudem den "Internet World Business Idee Award 2011". Als Pionier unter den Online-Optikern wurde die Brille24 GmbH 2007 vom "Serial Entrepreneur" Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz in Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 55 Mitarbeiter.

**) Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie erstattet Brille24 bei Gleitsichtbrillen 134,90 Euro bzw. bei Einstärkenbrillen 30,90 Euro. Bei der Verwendung von Gutscheinen reduziert sich der Betrag um den Betrag des Gutscheins; der Gutschein wird nicht erstattet. Die Erklärung über die Ausübung der Garantie muss uns innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum der Brille zugehen.