Story Box-ID: 42560

Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale Edisonallee 3 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://www.brill.de
Ansprechpartner:in Markus Futterknecht +49 731 1406050
BG
Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale

Per Mausklick zu Klick&GO und Brill

Brill Gloria mit neuen Online-Auftritten www.klick-and-go.com und www.brill.de

(lifePR) (Neu-Ulm, )
"Pflanzenschutz mit einem Klick" - diese Umschreibung für das neue, einfach zu handhabende Pflanzenschutz-Dosiersystem Klick&GO von Brill Gloria Haus- und Gartengeräte gilt jetzt im doppelten Sinne. Denn ab sofort können sich Gartenfreunde via Mausklick auch online über die Weltneuheit Klick&GO informieren. Die Website www.klick-and-go.com liefert Verbrauchern umfangreiche Informationen rund um das neuartige Dosiersystem für komfortablen und sicheren Pflanzenschutz. Mit einem weiteren Klick gelangt man auf die neu gestaltete Brill-Homepage sowie zum Internetauftritt von Gloria Garten.

Auf www.klick-and-go.com finden Gartenfreunde neben Informationen zum Sprühsystem und den verfügbaren Pflanzenschutzmitteln Hinweise zur Handhabung, die ein Demonstrationsvideo zudem anschaulich darstellt. Wer alles gerne schriftlich zum Nachschlagen hat, kann sich die Produktbroschüre herunterladen. Sie beschreibt die Handhabung des Systems und informiert über die Pflanzenschutzmittel, die mit dem Sprühsystem verwendet werden können. Über Links in der übersichtlichen Navigation gelangen Besucher zu den Markenwelten von Brill und Gloria sowie zum Internetauftritt von Kooperationspartner Scotts Celaflor mit weiteren Informationen zum Pflanzenschutz und den Celaflor Pflanzenschutzmitteln.

Mit Klick&GO lassen sich Pflanzenschutzmittel einfach und sicher handhaben, automatisch richtig dosieren und restlos aufbrauchen. Bei dem Gerät ist zwischen Schnellschlussventil und Sprührohr des Drucksprühgeräts ein Mischkopf angebracht, an dem eine Kartusche mit einem von fünf Celaflor Pflanzenschutzmittel-Konzentraten angeklickt wird. Das System verhindert ungewollten Hautkontakt und macht jede Reinigung oder Entsorgung überflüssig. Nach erfolgreicher Testphase in ausgewählten Märkten in 2007 ist Klick&GO jetzt bundesweit in Baumärkten und Gartencentern erhältlich.

Brill-Website in neuem Look

Ein neuer, attraktiver Look, anschauliche Videodemonstrationen der Produktfeatures und jede Menge Service erwartet die Besucher auch auf www.brill.de. Brill Gloria hat die Website komplett überarbeitet. Umfassende Informationen rund um Rasenpflege und Gartenschnitt sowie dazu passende Produkte lassen sich durch eine optimierte Menüführung schnell und einfach finden. Mittels einer verbesserten Händlersuche gelangt der Besucher ebenso schnell zu einem Händler in seiner Nähe.
www.gloriagarten.de
www.klick-and-go.com

Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH Vertrieb und Marketingzentrale

Mit Innovationen und zukunftsweisenden, hochwertigen Produkten ist die Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH eine feste Größe am deutschen Gartenmarkt.

Im Jahr 2005 hatte Brill Gartengeräte die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, vormals Tochterunternehmen der Gloria GmbH (Wadersloh), übernommen. Seit dem 1. Oktober 2006 firmieren beide Unternehmen einheitlich unter Brill Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH. Am Hauptsitz in Witten Herbede sind Produktion, Entwicklung, Service und Administration angesiedelt, in der Niederlassung Neu-Ulm die Bereiche Auftragsbearbeitung, Vertrieb, Marketing und Verkaufsförderung.

Die Marke Brill steht als älteste Rasenmäher-Marke Deutschlands für über 130 Jahre Erfahrung und Know-how in den Bereichen Rasenpflege und Gartenschnitt. Hier bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an Elektro- und Benzinrasenmähern sowie Gartenpflegegeräte wie Vertikutierer, Rasentrimmer, Heckenscheren und Häcksler. Zukunftsweisende Produkte sind unter anderem der besonders schallgedämpfte, allergikerfreundliche Benzinrasenmäher brillencio sowie der Platz sparende, mit einem Zweikanal-Luftsystem ausgestattete Rasenmäher Brill Evolution. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität.

Daneben führt das Unternehmen die Marke Gloria für Pflanzenschutz und Häckseln. Hochwertige Sprühgeräte für Haushalt und Garten, Hochleistungssprühgeräte für private und gewerbliche Anwendungen sowie Häcksler und diverse Gartenhelfer bestimmen das Portfolio der Gloria-Geräte für den Garten.

Beide Premium-Marken bestehen im Unternehmensverbund nebeneinander und werden sowohl über den Fachhandel als auch über Bau- und Heimwerkermärkte sowie Gartencenter vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten