Story Box-ID: 530761

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH Kölner Straße 32-34 58123 Hagen, Deutschland http://www.brandt-zwieback.de
Ansprechpartner:in Frau Rina Bisping +49 2331 477142
Logo der Firma Brandt Backwaren Vertriebs GmbH
Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

Brandt präsentiert mit Knusperherzen ersten Zwieback in Herzform

Immer eine herzliche Geste: Einfach mal so

(lifePR) (Hagen, )
Mit Brandt Knusperherzen präsentiert Brandt Zwieback rechtzeitig zur Internationalen Süßwarenmesse 2015 den ersten Zwieback in Herzform. Brandt Knusperherzen Kokostraum oder Nougat Creme sind das kleine, liebevolle Extra für Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, mit dem man sich natürlich auch selbst belohnen kann - einfach mal so. Die Positionierung als nette Geste unterstreicht Brandt mit der Herzform und schafft so neue Kaufanlässe. Die Produktinnovation ist die erste in dem neuen Konzept, das Brandt langfristig als Marke für genussvolle Produkte im Gebäckregal verankern soll.

Die zwei genussvollen Sorten Kokostraum und Nougat Creme erhalten ihren besonders knusprig-zarten Biss durch den neuen Hefe-Mürbeteig. Für die Variante Kokostraum verbindet sich dabei dunkler Kakaoteig mit einer exotischen Kokoscreme. Für die Nougatvariante überzieht eine vollmundige Nougat Creme einen hellen Teig. Beide Varianten stehen bei den Konsumenten für ein besonders genussvolles Geschmackserlebnis. Das frische, leicht verspielte Packungsdesign transportiert ebenfalls die Aspekte Genuss und Warmherzigkeit. Das lädt Brandt Knusperherzen zusätzlich emotional auf und macht sie gleichzeitig impulsstark. Mit dem neuen Produkt- und Packungsdesign richtet sich Brandt vor allem an junge kaufkräftige Verbraucher, die ihr Umfeld gerne mit einer liebevollen Kleinigkeit "einfach mal so" überraschen.

Die Produkteinführung wird mit einem umfassenden Vermarktungspaket unterstützt: Für besondere Aufmerksamkeit am POS sorgen Sonderdisplays mit Probierschütte und Gratis-Grußkarten. Über einen QR-Code auf jeder Packung können auch Online-Grüße verschickt werden. Für zusätzliche Kaufimpulse sorgen außerdem Verkostungen sowie eine Couponing-Aktion und Samplings. Auf eine herzliche Überraschung zum Valentinstag können sich zum Beispiel Kunden der Mayerschen Buchhandlung freuen. Sie erhalten jeweils eine kleine Produktprobe. Für Mai ist eine TV-Werbung geplant.

Brandt Knusperherzen sind ab Anfang Februar 2015 im Handel erhältlich. Der EVP für die 100-g-Packung liegt zwischen 1,49 und 1,69 Euro.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: