Story Box-ID: 498832

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH Kölner Straße 32-34 58123 Hagen, Deutschland http://www.brandt-zwieback.de
Ansprechpartner:in Frau Rina Bisping +49 2331 477142
Logo der Firma Brandt Backwaren Vertriebs GmbH
Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

Brandt Zwieback - Schokoladen übernimmt Mehrheit des Schokoladenspezialisten Schoko-Dragee GmbH aus Rhede, NRW

(lifePR) (Hagen, )
Die Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG übernimmt ab sofort die Mehrheit der Schoko-Dragee GmbH im westfälischen Rhede. Darauf haben sich die Gesellschafter beider Unternehmen geeinigt.

Brandt möchte durch diesen Zukauf sein größtes Geschäftsfeld "Schokolade" qualitativ weiter ausbauen. Schoko-Dragee sieht durch diesen Zusammenschluss den Produktionsstandort mit seinen rund 80 Mitarbeitern langfristig gesichert.

Das 1985 gegründete Unternehmen Schoko-Dragee GmbH mit der Marke Corifeo bleibt operativ unabhängig. Unverändert bleibt auch das Management mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Mangels und Bodo Kamps. Unterstützt wird das Team durch den Brandt Geschäftsführer Hartmut Lindner.

Schoko-Dragee hat sich durch seine hochwertigen Dragee-Spezialitäten national und international einen außerordentlich guten Ruf bei Konsumenten und Handel erworben. Die besondere Qualität, die handwerkliche Schokoladenkunst und die innovativen Ideen sind der Grund für den Erfolg der Schokoladenmanufaktur.

Besonderes Wachstumspotenzial für die Zukunft sehen Brandt und Schoko-Dragee zum einen in der technologischen Zusammenarbeit beider Schokoladenproduktionen sowie in der Entwicklung von weiteren Premium-Schokoladen-Artikeln in vielfältigen Geschmacks-kompositionen, die in Zukunft noch viele Schokoladengenießer überraschen werden.

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

Heute produziert die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen, Zwieback, Schokolade, Snacks und Knäcke an den vier deutschen Standorten Rhede, Ohrdruf, Landshut und Burg. Zur Gruppe zählt neben der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG mit Sitz in Hagen die traditionsreiche Burger Knäcke GmbH + Co. KG in Burg. Die Brandt Gruppe beschäftigt nun knapp 900 Mitarbeiter, darunter 40 Auszubildende. Die Angaben zum Umsatz für das Geschäftsjahr 2013/2014 werden im August veröffentlicht. Inhaber und Hauptgeschäftsführer ist Carl-Jürgen Brandt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten