Story Box-ID: 216865

Bottega Verde Podere S. Luigi - Palazzo Massaini 53026 Pienza (Siena), Italien http://www.bottegaverde.de
Ansprechpartner:in Frau Laura Sanfelici +39 (24) 382191
Logo der Firma Bottega Verde
Bottega Verde

Asiatische Tradition trifft moderne Technologie: Neue Naturkosmetik -Linie „Thai“ von Bottega Verde

(lifePR) (Pienza (Siena), )
Naturkosmetik hat in den letzten Jahren eine unglaubliche Wertschätzung in der westlichen Bevölkerung wiedererlangen können. Ursachen für die Rückorientierung auf natürliche Substanzen gibt es viele. Für manche Verbraucher liegen diese Ursachen in einer allgemeinen Verunsicherung durch zweifelhafte Inhaltstoffe und der Ablehnung von Tierversuchen und Billigprodukten. Motivation für den Kauf von Naturkosmetik ist oft der Wunsch natürlicher und bewusster zu leben.

Mit der frischen Produktlinie „Thai“ greift Bottega Verde das jahrhundertealte traditionelle Wissen Asiens, um Schönheit und Naturkosmetik, auf. Nach der asiatischen Philosophie hat das Gleichgewicht aus Körper und Geist eine besondere Bedeutung. Dieser Ansatz findet sich in allen Bereichen des Lebens wieder. Von der asiatischen Küche, der Lebensführung, über Medizin und Entspannungsritualen, sowie der Körperpflege – alles strebt dem Einklang des Ying und Yang entgegen. Traditionelle Pflanzen werden übergreifend genutzt.

Der italienische Naturkosmetik-Hersteller knüpft mit seiner „Thai“-Naturkosmetikserie an diese alte asiatische Philosophie und Tradition an. Mit Essenzen aus Pflanzen, die seit langer Zeit ihre Anwendung bei der Heilung und Körperpflege finden, bietet die neue Produktserie Thai ein rundum Pflegeprogramm mit Anti-Aging Gesichtscreme, Duschbad, Cellulite Creme und hautpflegender Bodylotion. Bestandteile sind je nach Pflegeprodukt, feuchtigkeitsspendende Mangobutter, die einen hohen Anteil an Carotin - einer Vorstufe des Vitamin A – enthält. Außerdem entschlackend wirkende pflanzliche Substrate, wie Perilla, auch Schwarznessel genannt, oder Sesamöl und Tee-Öl aus Hibiskus. Himalayasalz – das aufgrund der hervorragenden biophysikalischen Eigenschaften seit langem für therapeutische Zwecke und Hautpflege genutzt wird, entgiftet und fördert die Durchblutung des Gewebes. Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil in der neuen Produktreihe: die Lotusblume – das Symbol Asiens für Reinheit und Erneuerung. In ihren Samen konnten Wissenschaftler jetzt tatsächlich ein den Alterungsprozess verzögerndes Enzym nachweisen.

Bottega Verde gelingt es in seiner „Thai“ Naturkosmetikserie das traditionell asiatische Wissen mit neuen Erkenntnissen zu verbinden und eine derzeit einmalige Produktlinie auf den Markt zu bringen. Schon immer waren für den Naturkosmetik-Hersteller traditionelle Pflanzensubstrate und deren Anwendung nach neuester Forschung und unter Einsatz neuester Technologien Basis und Antrieb zum mittlerweile internationalen Erfolg.

Bottega Verde

Hinter der Marke BOTTEGA VERDE steht eine lange und leidenschaftliche Tradition der Familie Lavino in Cossato (Cuneo), die zu Beginn der 90er Jahre von einer kleinen Kräuterhandlung in Pienza, in der Provinz Siena, begeistert blieb und den Entschluss fasste, sich auf das Gebiet der Kosmetik zu stürzen. Das reservierte und zurückhaltende Profil, typisch für den Charakter des piemontesischen Unternehmertums “des Tuns”, hat BOTTEGA VERDE nicht daran gehindert, in kürzester Zeit auf dem Gebiet der Schönheits- und der Körperpflege eine der bekanntesten und beliebtesten Marken der italienischen Konsumentinnen zu werden.

In zwanzig Jahren stetigen Wachstums und stetiger Weiterentwicklung hat sich BOTTEGA VERDE auch dank einer originellen Verkaufsformel, multikanal und direkt, vom Erzeuger zum Konsumenten, behauptet, die es noch stärker und individueller von den anderen Marktteilnehmern unterscheidet. Eine Stärke der Marke ist die weit verzweigte Anwesenheit auf dem heimischen Markt, gewährleistet von einer gemischten Vertriebsart, bestehend aus 320 Monomarkengeschäften (direkte und in Franchising), e-commerce (mit mehr als einer Million Besuchen im Monat die wichtigste Webseite im Beautybereich in Italien) und Postverkauf.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten