Fußball-EM und Olympische Spiele: Sport-Eventreisen im Sommer gefragt

Der Sommer 2012 bietet für Sport-Interessierte optimale Möglichkeiten, Top-Events zu erleben, ohne dafür um die Welt fliegen zu müssen. Mit der Fußball-EM in Polen und der Ukraine sowie den Olympischen Spielen in London stehen zwei absolute Highlights an. Das unabhängige Reiseportal smavel.com gibt jetzt Tipps zu Sportreisen und stellt einige Eventreiseanbieter vor.

"Beliebte Sport-Eventreisen sind beispielsweise Touren zu Formel1-Rennen, Fußball-Länderspielen oder Tennis-Matches" weiß Reise-Experte Jörn Wolter von www.smavel.com. So vielfältig wie die Sportarten sind auch die angebotenen Reisen, ob in Europa oder weltweit. "Diese lassen sich oft mit einer Städtereise oder einem Badeurlaub verbinden", so Wolter. Basketballfans können beispielsweise beim "NBA-Hardcore Trip" mit sieben Spielen in neun Tagen auf ihre Kosten kommen und neben NBA-Games auch amerikanische Metropolen bestaunen. Das Kitesurf-Festival auf Mauritius lässt sich mit einem Badeurlaub verbinden oder die Beach-Volleyball World Tour in Berlin mit einer Stadtbesichtigung. Im Winter bietet der Besuch der 4-Schanzen-Tournee einen guten Einstieg für ein Wellness-Wochenende in den Bergen.

Warum Eventreisen-Anbieter?

Für manche Reisen empfiehlt Wolter, bei einem spezialisierten Anbieter zu buchen. "Bei diesen sind die einzelnen Reisekomponenten wie Flug, Hotel, Transfer und Event optimal aufeinander abgestimmt, das Hotel ist also beispielsweise meist sehr günstig zum Veranstaltungsort gelegen, und auch eine etwaige Flug-Verschiebung bringt nicht die komplette Planung durcheinander. Die Beschaffung von Eintrittskarten, wenn diese nicht sowieso im Paket enthalten sind, ist ebenso oft einfacher, selbst wenn Tickets andernorts schon ausverkauft sind. Langjährige Erfahrung und Kontakte vor Ort können Kunden zudem helfen, wenn einmal nicht alles glatt läuft", so der Reiseexperte.

Das Reiseportal smavel hat Tipps und Hinweise zu Eventreisen zusammengefasst, zu lesen unter http://www.smavel.com/.... Zudem werden unter http://www.smavel.com/... einige spezialisierte Reiseanbieter vorgestellt.
Für alle, die zur Fußball-EM nach Polen oder in die Ukraine reisen wollen, bietet smavel außerdem Reise-Tipps und Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten in den Austragunsgsorten

Breslau: http://www.smavel.com/...
Danzig: http://www.smavel.com/...
Posen: http://www.smavel.com/...